Bloodcamp

Buda

Unregistered

1

Thursday, April 22nd 2010, 12:28pm

Fringe - Grenzfälle des FBI

Fringe - Grenzfälle des FBI

Bild-Quelle:"gutefrage.net"

Produktionsjahr: seit 2008

Staffeln: bislang 42 Folgen in 2 Staffeln

Idee: J. J. Abrams, Alex Kurtzman, Roberto Orci

Länge pro Folge: 50 Minuten

Ausstrahlung in Deutschland: Pro7

Darsteller: Anna Torv, Joshua Jackson, John Noble, Lance Reddick, ...

Handlung:

In der Dramaserie geht es um eine FBI-Agentin, die mit Hilfe eines exzentrischen Wissenschaftlers und dessen Sohn ein vermehrtes Auftreten von anscheinend nicht erklärbaren Ereignissen untersucht. Die Serie spielt hauptsächlich in Boston, Massachusetts (USA). Auf der ganzen Welt geschehen seltsame, unerklärliche Dinge, die alle zusammen vom FBI als „das Schema“ (orig. „the Pattern“) bezeichnet werden, zum Beispiel entsteht ein Kind innerhalb weniger Stunden im Bauch einer Frau, wird geboren, wächst heran und stirbt noch in derselben Nacht an Altersschwäche. FBI Special Agent Olivia Dunham holt den genialen, aber auch verrückten Wissenschaftler Walter Bishop und seinen Sohn Peter ins Boot, um zu ermitteln. Walter Bishop wird von der Homeland Security aus einer Nervenheilanstalt geholt, um die komplexen, mysteriösen Vorgänge zu entschlüsseln und etwas dagegen zu unternehmen. Immer wieder tauchen Verbindungen zu der weltweit vertretenen Forschungsfirma „Massive Dynamic“ auf, die Patente auf zahlreiche wichtige Technologien hat. Deren Inhaber, William Bell, ist der Ex-Laborpartner von Walter Bishop. Nach und nach wird bekannt, dass die Bioterrorismus Organisation ZFT hinter vielen dieser speziellen Fälle steckt. ZFT ist dabei das Akronym für "Zerstörung durch Fortschritte der Technologie", wie die Organisation auch im Original heißt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Buda" (May 18th 2010, 12:18pm)

Sugareazy~

Horror-Icon

Occupation: Studentin

• Send private message

2

Friday, April 23rd 2010, 4:55pm

Uh, ich schau Fringe voll gern =)
Allerdings schau ichs nich regelmäßig und kann der Hintergrundstory kaum folgen XD Bei der ersten Staffel war ich aber noch am Ball.
I Scream...You Scream....We all Scream for Ice Cream~

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

3

Monday, April 26th 2010, 1:33pm

Ist ne Serie, wie soll ich es ausdrücken? Man kann sie schauen. Für die Mystery-Schiene ist es ganz ok, auch wenn mich die Hauptdarstellerin ganz und gar nich anspricht, also schauspielerisch :P

4

Monday, February 7th 2011, 1:56pm

Also diese Serie ist wirklich eine Offenbarung. Nachdem Akte X off the TV war, habe ich lange auf eine annähernd vergleichbare Serie gewartet und bamm, dann kam Fringe und ich war von Anfang an hin und weg von dieser fantastischen Serie.