Bloodcamp

Buda

Unregistered

1

Sunday, January 16th 2011, 2:32pm

The Walking Dead

The Walking Dead

Bild-Quelle:"wikimedia.org"

Erfinder: Frank Darabont (Die Verurteilten, The Green Mile)
Produktionsjahre: seit 2010
Länge: 45 Minuten
Episoden/Staffeln: bislang 6 Folgen - 1 Staffel
Genre: Drama - Horror
Erstausstrahlung USA: 31.10.10 - AMC
Erstausstrahlung DE: 05.11.10 - FOX
Darsteller: Andrew Lincoln, Sarah Wayne Callies, Jon Bernthal, ...

*In Deutschland wird die erste Staffel seit dem 5. November 2010 auf FOX im Zweikanalton ausgestrahlt. Seit dem 7. November ist die erste Folge ebenfalls auf sevenload kostenlos verfügbar. Weitere Episoden sollen vorerst nicht online gezeigt werden. Der Pilot war jedoch bei FOX und sevenload um ca. 20 Minuten gekürzt. Zudem wurde die Serie bereits in 120 Länder verkauft. Die Ausstrahlung soll weitestgehend parallel erfolgen.

Nominierung:
  • 2011: 1 Golden Globe Award Nominierung (Beste Drama-Serie)

Inhalt: „The Waking Dead“ ist eine Adaption der gleichnamigen Comicbücher von Robert Kirkman. Darin geht es um eine Gruppe von Menschen, die nach der Apokalypse als die letzten Überlebenden in einer Welt bestehen müssen, die von Zombies bevölkert wird. Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Rick Grimes, der für sich und seine Mitstreiter eine sichere Zuflucht sucht.

The Walking Dead: Rekord-Quote zum Finale

Am Sonntagabend hat sich die erste Staffel von The Walking Dead mit einem neuen Rekord von den US-Bildschirmen verabschiedet. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen hatte die Serie mehr Zuschauer als je eine Basic-Cable-Serie zuvor.

Die Verantwortlichen von US-Kabelsender AMC werden ihr Glück kaum fassen können: Bislang war der Sender vor allem für hochgelobte, aber vergleichsweise quotenschwache Serien wie „Mad Men“ und „Breaking Bad“ bekannt. Die neue Serie „Rubicon“ hatte im Sommer so wenig Zuschauer, dass selbst AMC keine andere Wahl blieb, als nach einer Staffel den Stecker zu ziehen. Und jetzt das

„The Walking Dead“ hat dem Sender einen spektakulären Erfolg beschert. Zum Finale der ersten Staffel am vergangenen Sonntag konnte sich die Zombieserie - zum wiederholten Male - steigern und kam nunmehr auf sechs Millionen Zuschauer. Darunter vier Millionen in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen (Rating: 3.0).

Bei den Werberelevanten kam die erste Staffel im Durchschnitt auf 3,5 Millionen Zuschauer - und war damit in diesem Publikumssegment die meistgesehene Serie in der Geschichte des Basic Cable.

In einem Interview mit Entertainment Weekly erklärt sich Produzentin Gale Anne Hurd den Erfolg von „The Walking Dead“ damit, dass es zwar eine Genreserie sei, von der viele Menschen erst einmal sagen würden „Nein, danke, eine Zombieserie ist nichts für mich“, tatsächlich habe sie jedoch eine viel breitere Ausstrahlungskraft als selbst die Produzenten ursprünglich angenommen haben.

Widersprochen hat Hurd einem Bericht, demzufolge Showrunner Frank Darabont das Autoren-Team für die zweite Staffel entlassen habe. „Das stimmt ganz und gar nicht“, so die Produzentin. Richtig sei, dass einige Mitglieder des Teams ihre eigenen Projekte verfolgen, auf die sie sich konzentrieren werden, sollten diese von einem Sender pilotiert werden.

Die Serie tatsächlich verlassen wird wohl nur Charles Eglee („Murder One“, „Dark Angel“), der laut Hurd eine eigene Serie produzieren möchte.

Mit den Planungen für die zweite Staffel wollen Frank Darabont und Robert Kirkman, der Schöpfer der Comic-Vorlage von „The Walking Dead“, Anfang 2011 beginnen.

Quelle: serienjunkies.de

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

2

Sunday, January 16th 2011, 2:58pm

Während ich bei guten Zombiefilmen immer wieder hinterhertrauern muss, da sie meist nur eine Lauflänge von 80-90 Minuten aufweisen - sind die 6 Episoden a 45 Minuten von The Walking Dead ein wahrer Hochgenuss. In meiner persönlichen Top 3-List aller guten Serien des Genres, teilt sich The Walking Dead nun den Platz 1 mit Dexter:

1. Walking Dead / Dexter
2. Supernatural :P

Buda

Unregistered

3

Sunday, January 16th 2011, 3:20pm

Während ich bei guten Zombiefilmen immer wieder hinterhertrauern muss, da sie meist nur eine Lauflänge von 80-90 Minuten aufweisen - sind die 6 Episoden a 45 Minuten von The Walking Dead ein wahrer Hochgenuss. In meiner persönlichen Top 3-List aller guten Serien des Genres, teilt sich The Walking Dead nun den Platz 1 mit Dexter:

1. Walking Dead / Dexter
2. Supernatural :P
Eigentlich erschreckend, wie wenig Horrorserien existieren dabei läuft es für die die es gibt Dexter und Supernatural seit Jahren sehr ordentlich beide haben gute Einschaltquoten dazu wird Dexter mit Preisen zugewurfen eigentlich einlass, um noch mehrere Horrorserien zu produzieren, die gleicher Qualität entsprechen wie die Zwei bzw. jetzt drei mit The Walking Dead.

Die Zeit als es noch Buffy und Angel gab ist ja schon sehr lange her!

AterienBad

Infamous Slasher

Occupation: Azubi

• Send private message

4

Monday, January 17th 2011, 1:04pm

Gibt es eigentlich ne möglichkeit das zu schauen ohne pay rv zu haben?
MONSTER MASH! :horror27:

Buda

Unregistered

5

Wednesday, January 19th 2011, 2:34pm

Staffel 2 von "The Walking Dead" bereits im Juli?

Eigentlich sollte die zweite Staffel der AMC-Serie "The Walking Dead" mit Sarah Wayne Callies, welche in "Prison Break" den Charakter Sara Tancredi verkörperte, erst im Oktober 2011 ausgestrahlt werden.

In einem Interview mit NYMag ließ "Breaking Bad "-Hauptdarsteller Bryan Cranston nun jedoch verlauten, dass sich dieser Plan eventuell geändert hat. Bryan Cranston wurde dazu befragt, warum der Auftakt der vierten Staffel von "Breaking Bad" in den Juli diesen Jahres verschoben wurde und erzählte dazu, dass dies eine Entscheidung von AMC gewesen sei. Seiner Meinung nach wolle AMC "Breaking Bad" gemeinsam mit "Mad Men " an den Start gehen lassen, um die Aufmerksamkeit auf AMC zu richten und kaum Konkurrenz zu haben, da die meisten Sender ihre Serien erst im September bzw. Januar starten würden. Er ließ außerdem verlauten, dass er bei diesen Gesprächen auch mitbekommen habe, dass man "The Walking Dead" zur gleichen Zeit bei AMC starten lassen wollen würde, sodass alle drei derzeitigen Erfolgsserien des Senders gebündelt ausgestrahlt werden würden.

Fans von "The Walking Dead" können demnach hoffen, dass Bryan Cranston richtig gehört hat und die Serie bereits im Juli 2011 fortgeführt wird. In Deutschland hat bereits FOX Channel die erste Staffel von "The Walking Dead" ausgestahlt.

Quelle: NYMag
Gefunden bei: myFanbase.de

Buda

Unregistered

6

Wednesday, January 19th 2011, 2:46pm

Hab mir heute die Pilotfolge angeschaut richtig genial gemacht Hut ab! Die Zombies sehen großartig aus und die Atmosphäre, Location die verlassenen Straßen, Autos die leer stehenden Häuser die verstreuten Zombieleichen einfach Klasse inszeniert. Die Pilotfolge sollte man sich auf jeden Fall wenn möglich Uncut anschauen ist zwar jetzt nicht überhart aber doch schon recht blutig. Bin auf weitere Folgen gespannt.

Terrahawk

Camp Blood Counselor

Occupation: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Send private message

7

Wednesday, October 12th 2011, 11:42pm

Richtig genial.. ich bin schon gespannt auf die zweite Staffel :)

theNURSE

Killer

Occupation: Evil Nurse...i recomment Amputation!

• Send private message

8

Thursday, October 13th 2011, 12:04am

Wie alles von HBO finde ich auch 'The Walking Dead' extremst genial!! Da stimmt einfach alles! Die erste Staffel fand ich wie gesagt super und bin sicher, die zweite Staffel wird ebenso gut!
» WHEN CHOOSING BETWEEN TWO EVILS,
I always try the one I've never tried before
»

/zom

Shining

Killer

• Send private message

9

Tuesday, April 24th 2012, 4:45pm

Ich mag die Serie auch total, wobei ich leider feststellen muss, dass in den letzten Episoden viel weniger Zombies gibt, und immer mehr von den langweiligen Geschichten zwischen den einzelnen Helden. Wenn es weiter so geht, dann höre ich auf, den anzugucken.

_________________________________________________________________________________________________________
there is a silent hunter hiding in the shadow

This post has been edited 2 times, last edit by "Shining" (Apr 26th 2012, 4:20pm)

10

Monday, April 30th 2012, 4:46pm

Das Problerm bei mir ist, ich hasse es mich zum Sklaven von Serien zu machen und monatelang auf die nächste Folgen zu warten...deswegen warte ich ,bis Staffel 6 oder so erscheint und zieh mir dann alles rein.
Dieses Warten kann ich nicht ab! :)
William
"I am the Devil...and I´m here to do the Devil´s Work!"

Buda

Super Moderator

• Send private message

11

Monday, April 30th 2012, 8:02pm

Das Problerm bei mir ist, ich hasse es mich zum Sklaven von Serien zu machen und monatelang auf die nächste Folgen zu warten...deswegen warte ich ,bis Staffel 6 oder so erscheint und zieh mir dann alles rein.
Dieses Warten kann ich nicht ab! :)
William

Das geht denke ich jedem so, ich warte zurzeit ungeduldig auf die nächste Folge von Boardwalk Empire und auf die fünfte Staffel von Breaking Bad.
Snow White and the Huntsman

Kinostart: 31.05.2012