Bloodcamp

Buda

Unregistered

1

Sunday, November 8th 2009, 3:20am

Buffy – Im Bann der Dämonen

Buffy – Im Bann der Dämonen

"Quelle:theofantastique.com"

Produktionjahr: 1997-2003

7 Staffeln insgesamt 144 Folgen

Deutschland Erstausstrahlung: 9. Oktober 1998 auf ProSieben

Darsteller: Sarah Michelle Gellar, Alyson Hannigan, Nicholas Brendon, Anthony Stewart Head,...

Inhalt:

Buffy (Sarah Michelle Gellar) geht in dem beschaulichen Städtchen
Sunnydale zur Schule. Nachts jagt sie Vampire und andere Dämonen. Als
einzige ihrer Generation ist Buffy auserwählt, das Böse zu bekämpfen.
Freunde helfen ihr dabei. Es gibt viel zu tun in Sunnydale - dem Tor
zur Hölle.

Ausführliche Informationen zu Original Schauplätzen, Staffelinformationen etc. findet ihr hier:

http://www.buffytvs.de/

Auszeichnung:

Trotz der hohen künstlerischen Anerkennung, welche insbesondere die
Drehbücher betrafen, und mehrfachen Nominierungen bekam Buffy nie einen
Emmy-Award in den Hauptkategorien. Die größte Chance hatte Buffy mit der Musical-Folge Noch einmal mit Gefühl.
Hier unterlief allerdings eine Panne und die Folge erschien nicht auf
den Wahlzetteln. Buffy-Autor David Fury bekam den Preis für eine Lost-Folge. Joss Whedon war für Toy Story sogar für den Oscar
nominiert. Allerdings tauchten regelmäßig Episoden auf diversen Toplisten der Kritiker auf. Dreimal von sieben Nominierungen wurde der Saturn Award gewonnen und einmal der Hugo Award, beides begehrte Preise für TV- und Mysteryserien in den USA.
Quelle: Wiki

Sugareazy~

Horror-Icon

Occupation: Studentin

• Send private message

2

Tuesday, November 10th 2009, 7:25pm

OH BUFFY! xD Das hab ich früher ständig geschaut, aber iwann hab ich den Überblick verloren. Es war noch kuhl, als Angel da war, Spike mocht ich iwie nicht Oo aww, jetzt hab ich glatt lust, mir das anzuschauen =)
I Scream...You Scream....We all Scream for Ice Cream~

3

Monday, February 7th 2011, 2:39pm

ich habe alle Buffy Staffeln auf Dvd und ich kann sie immer und immer wieder sehen - vor allem die letzte Staffel, finde ich bombastisch. Und bei der letzten Folge bekomme ich immer Gänsehaut!

Frost

Satans Offspring

Occupation: Skydiver

• Send private message

4

Thursday, March 10th 2011, 2:41am

Was viele gar nicht wissen ist das es einem Kinofilm mit Luke Perry und Christy Swanson gibt. Der war sozusagen der Auslöser für die Serie.

PS: Schön langsam wird es mir peinlich das wenn ich hier ins Forum komme bei fast jedem Beitrag mein Name dabei steht. Hat denn echt keiner Bock hier drinn ein wenig zu posten?
Ein Quantum Frost!!!

Buda

Unregistered

5

Thursday, March 10th 2011, 4:45pm

Was viele gar nicht wissen ist das es einem Kinofilm mit Luke Perry und Christy Swanson gibt. Der war sozusagen der Auslöser für die Serie.

PS: Schön langsam wird es mir peinlich das wenn ich hier ins Forum komme bei fast jedem Beitrag mein Name dabei steht. Hat denn echt keiner Bock hier drinn ein wenig zu posten?
Keine Sau interessiert sich für das Forum nicht mal die Entwickler, die glänzen durch Inaktivität.

Im Grunde sind es zurzeit genau 2 naja sagen wir fast 3 Personen die ein komplettes Forum versuchen am Leben zu erhalten ist nur die Frage was bringt das noch?

Frost

Satans Offspring

Occupation: Skydiver

• Send private message

6

Thursday, March 10th 2011, 7:24pm

Na dann sollten sie es vielleicht an irgendjemanden abtreten. Ich werde dennoch versuchen ein wenig Schwung rein zu bringen und wenn ich wieder Zeit finde werde ich ein paar Filmvorstellungen posten.
Ein Quantum Frost!!!