Bloodcamp

Buda

Unregistered

1

Friday, January 14th 2011, 12:17pm

M. Night Shyamalan

M. Night Shyamalan

Bild-Quelle:"moviepilot.de"

M. Night Shyamalan (* 6. August 1970 in Mahé, Indien; eigentlich Manoj Nelliyattu Shyamalan) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler indischer Herkunft. Shyamalan drehte vor seinem Durchbruch Independent-Filme, die nur mäßigen Erfolg hatten. Durch den Psychothriller The Sixth Sense fand er 1999 internationale Anerkennung. Der Film erzielte ein weltweites Einspielergebnis von rund 670 Millionen US-Dollar und erhielt unter anderem sechs Oscar-Nominierungen. Mit den darauffolgenden Filmen Signs – Zeichen, The Village – Das Dorf, The Happening und Die Legende von Aang konnte er nicht mehr an diesen Erfolg anknüpfen.

Shyamalans Filme sind dem Genre des Fantasy- bzw. Horrorfilms zuzuordnen. Sie erzeugen Spannung unter anderem durch subtile Bedrohungsszenarien und durch eine Psychologie der Angst. Die wesentlichen Konstanten in Shyamalans Werk sind melodramatische Ereignisse in einer Familie oder bedrohliche, mysteriöse Phänomene, denen meist die Kinder aufgeschlossen gegenüberstehen. Ebenfalls typisch sind kleinere Nebenhandlungen, die plötzlich eine wichtige Rolle im Film einnehmen, sowie die verschiedenen Bedeutungen der Farben. Des Weiteren enden die Filme oft überraschend („Plot Twist“).

Weiter Lesen hier

Filmografie:

1997: Praying with Anger (Regie, Drehbuch, Produzent)
1998: Wide Awake (Regie & Drehbuch)

1999: Stuart Little (Drehbuch)

1999: The Sixth Sense (Regie & Drehbuch)

2000: Unbreakable – Unzerbrechlich (Regie, Drehbuch, Produzent)

2002: Signs – Zeichen (Regie & Drehbuch)

2004: The Village – Das Dorf (Regie, Drehbuch, Produzent)

2006: Das Mädchen aus dem Wasser (Regie & Drehbuch)

2008: The Happening (Regie, Drehbuch, Produzent)

2010: Die Legende von Aang (Regie, Drehbuch, Produzent)

2010: Devil (Story & Produzent)

Occupation: Fachhochschülerin

• Send private message

2

Friday, January 14th 2011, 5:48pm

jap <3 das is meiner nur bei "stuart little" hab ich mich verjagt ;D;D

aber wer schon sixth sense raushaut & dazu noch das dorf , der hart nich nur geschmack, sondern grips ! :)

Frost

Satans Offspring

Occupation: Skydiver

• Send private message

3

Sunday, March 6th 2011, 7:02pm

Yeah auch einer meiner Lieblingsregisseure. The Happening und The Village gucke ich mir immer wieder an und bin jedesmal aufs neue begeistert. Das es sich der gute M. Night Shyamalan mit einigen Nasen in Hollywood extrem verscherzt hat kann sich man aufgrund der Goldenen Himbeere für die Legende von Aang wohl selbst ausmalen. Ein Preis der wohl eher für Christopher Nolan & Konsorten gepasst hätte. Dieser Mann zaubert in jedem Film eine einzigartige Atmosphäre der ich mich immer wieder gerne aussetze. Werde mir demnächst Devil und Das Mädchen aus dem Wasser angucken und ich freue mich drauf.

Shyamalan rocks!!!
Ein Quantum Frost!!!

Buda

Unregistered

4

Sunday, March 6th 2011, 7:20pm

Meine Bewertung zu den Filmen:

The Sixth Sense 8/10
The Village – Das Dorf 1/10
The Happening 2/10
Unbreakable – Unzerbrechlich 7,5/10
Signs – Zeichen 7/10

Die Legende von Aang schau ich erst gar nicht! Devil gefiel mir ganz gut.

Frost

Satans Offspring

• Send private message

5

Sunday, March 6th 2011, 7:48pm

Grundgütiger. Bei nem gemeinsamen Filmabend würden wir uns beide gegenseitig zerfleischen. :D
Ein Quantum Frost!!!

Buda

Unregistered

6

Monday, March 7th 2011, 11:49am

Grundgütiger. Bei nem gemeinsamen Filmabend würden wir uns beide gegenseitig zerfleischen. :D

Ja wahrscheinlich! :horror2: :horror27:

Wie kann man The Villiage und The Happening bloß gut finden?? Mein armer geliebter Mark Wahlberg wie konnte er sich bloß für solch einen Unsinn hergeben! :( X(

Frost

Satans Offspring

• Send private message

7

Monday, March 7th 2011, 2:40pm

Ganz einfach. The Village & The Happening hatten eine tolle Atmosphäre und eine sehr apokalyptische Grundstimmung. Ich weiß das beide Filme von der Kritik extrem zerissen wurden aber ich steh drauf. Habe beide in meiner Sammlung und guck sie immer wieder gerne an.
Ein Quantum Frost!!!

Buda

Unregistered

8

Tuesday, March 8th 2011, 10:19am

The Village & The Happening hatten eine tolle Atmosphäre und eine sehr apokalyptische Grundstimmung.

Was gibst du denen? Pkt.? 8| ?(

Frost

Satans Offspring

• Send private message

9

Tuesday, March 8th 2011, 5:26pm

The Sixth Sense 5/10

The Village – Das Dorf 10/10

The Happening 10/10

Unbreakable – Unzerbrechlich 6/10

Signs – Zeichen 7/10
Ein Quantum Frost!!!

10

Tuesday, March 8th 2011, 6:15pm

hy leute!ich muss auch sagen das The Village und The Happening eine genjale Atmosphäre hatten! :horror12:

Frost

Satans Offspring

• Send private message

11

Tuesday, March 8th 2011, 8:45pm

Endlich mal ist jemand meiner Meinung ;)
Ein Quantum Frost!!!