Bloodcamp

Frost

Satans Offspring

• "Frost" started this thread

Occupation: Skydiver

• Send private message

1

Wednesday, March 2nd 2011, 6:50pm

Christopher Nolan

Bild Quelle: ksby.com

Jetzt ist eure Meinung gefragt. Was haltet ihr von diesem Regisseur????

Quelle: Wikipedia

Christopher Jonathan James Nolan (* 30. Juli 1970 in London) ist ein britisch-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.

Nolan brachte 1998 seinen ersten abendfüllenden Spielfilm auf die Leinwand. Bei dem Low-Budget-Film Following
führte er nicht nur Regie, er schrieb auch das Drehbuch und produzierte
ihn. Der Film brachte ihm erste Anerkennung und ermöglichte es ihm,
sein nächstes Projekt in die Kinos zu bringen: Memento. Für diesen Film bekamen er und sein Bruder Jonathan eine Oscar-Nominierung für das Beste Originaldrehbuch. Memento war für Nolan der Durchbruch, seither wird er als „Wunderkind“ gehandelt. Er gewann auch den Chlotrudis Award für die Beste Regie. Es folgte im Jahre 2002 das Remake Insomnia – Schlaflos, für das er die Hollywoodstars Al Pacino, Robin Williams und Hilary Swank gewinnen konnte. Im Jahr 2005 kam das Großprojekt Batman Begins mit Christian Bale in der Hauptrolle in die Kinos, für das er ein Budget in Höhe von 135 Mio. US-Dollar zur Verfügung gestellt bekam.

Prestige – Meister der Magie, ein weiteres Projekt Nolans startete im Januar 2007 in den deutschen Kinos. Danach arbeitete Nolan an der Batman-Fortsetzung The Dark Knight,
der Film hatte am 18. Juli 2008 Premiere und spielte Rekordeinnahmen
ein. Das Filmprojekt sorgte schon während der Dreharbeiten für
Schlagzeilen, als ein Crewmitglied tödlich verunglückte. Kurze Zeit nach Abschluss der Dreharbeiten verstarb unerwartet der Darsteller des Jokers, Heath Ledger. Für The Dark Knight gewann Nolan 2008 den Scream Award für das beste Drehbuch und die beste Regie.

2009 drehte er den Science-Fiction-Thriller Inception mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle, der im Sommer 2010 in die Kinos kam.

Gary Oldman, einer der Schauspieler aus Batman Begins und The Dark Knight,
bestätigte Nolans Mitwirken an einer dritten Batman-Verfilmung, deren
Dreharbeiten 2011 beginnen werden. Nolan bejahte diese und andere
Gerüchte, er wird definitiv Regie führen. Außerdem haben David S. Goyer und Jonathan Nolan mit dem Schreiben eines zugehörigen Drehbuches begonnen. Zudem sagte Nolan, dass The Dark Knight Rises – so der Titel des Films – die neue Batman-Trilogie abschließen werde.

Spielfilme

Erscheinungsjahr
Filmtitel
Originaltitel
Darsteller (Auswahl)
Aufgabenbereiche

1998
Following
Following
Jeremy Theobald, Alex Haw, Lucy Russell
Regie, Drehbuch, Produktion, Kamera, Schnitt

2000
Memento
Memento
Guy Pearce, Carrie-Anne Moss, Joe Pantoliano
Regie, Drehbuch

2002
Insomnia – Schlaflos
Insomnia
Al Pacino, Robin Williams, Hilary Swank
Regie

2005
Batman Begins
Batman Begins
Christian Bale, Michael Caine, Liam Neeson
Regie, Drehbuch

2006
Prestige – Die Meister der Magie
The Prestige
Hugh Jackman, Christian Bale, Michael Caine
Regie, Drehbuch, Produktion

2008
The Dark Knight
The Dark Knight
Christian Bale, Heath Ledger, Maggie Gyllenhaal

2010
Inception
Inception
Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt, Ellen Page
Ein Quantum Frost!!!

This post has been edited 2 times, last edit by "Frost" (Mar 2nd 2011, 11:10pm)

Buda

Unregistered

2

Wednesday, March 2nd 2011, 11:04pm

[1][2]
.[3] [4] –.[5]
Kannst du deinen Thread noch ein bisschen bearbeiten? Paar verlinkungen raus nehmen und unter das Bild von Chris Nolan die Quelle angeben wo du das Bild gefunden hast also so Bild-Quelle: "blabla.de" so wie z.B. in meinen Threads bsp. Milo und Mars

Frost

Satans Offspring

• Send private message

3

Wednesday, March 2nd 2011, 11:07pm

Kein Thema. Mach ich gleich.
Ein Quantum Frost!!!

Buda

Unregistered

4

Friday, March 4th 2011, 2:51pm

Meine Bewertung seiner Film:

Following 8/10
Memento 7/10
Insomnia – Schlaflos 7,5/10
Prestige – Die Meister der Magie 8/10
Batman Begins 9/10
The Dark Knight 10/10
Inception 10/10

The Dark Knight Rises -/-

Frost

Satans Offspring

• Send private message

5

Saturday, March 5th 2011, 8:13pm

Also meine Bewertungen fallen etwas niedriger aus aber ich kenne auch nicht alle Filme.

Prestige
6 von 10
Batman Begins 7 von 10
The Dark Knight 1,5 von 10
Inception 2 von 10

Bevor jetzt aber böse Kommentare fallen...ich habe für alle Bewertungen gute Gründe und bin auch nicht zu faul ellenlange Postings dazu zu verfassen.
Ein Quantum Frost!!!

Buda

Unregistered

6

Sunday, March 6th 2011, 10:58am

Also meine Bewertungen fallen etwas niedriger aus aber ich kenne auch nicht alle Filme.

Prestige
6 von 10
Batman Begins 7 von 10
The Dark Knight 1,5 von 10
Inception 2 von 10

Bevor jetzt aber böse Kommentare fallen...ich habe für alle Bewertungen gute Gründe und bin auch nicht zu faul ellenlange Postings dazu zu verfassen.

Vielleicht solltest du dir zuerst Mal Following und Memento anschauen bevor du Chris Nolan zum Idioten abstempelst.

Memento dürfte dir durchaus zusagen hier steht die Story im Vordergrund bekam sogar eine Oscar-Nominierung (Bestes Original-Drehbuch 2002) habe den Film auch gesehen allerdings im nicht ganz wachen Zustand daher bislang nur 7/10 viele Nolan-Fans halten den Film für seinen bislang besten.

Und Following ist ein kluges, intelligentes kleines Meisterwerk sein erster Film damals mit gerade mal 6000 Dollar produziert.

Fast alle Darsteller sind Familie oder Freunde des Regisseurs.

Das erinnert mich einwenig an Robert Rodriguez ersten Film der hat auch nur Familienmitglieder und Freunde in seinem Film hat dazu auch gerade mal ein Budget von 7000 Dollar, El Mariachi ist ein guter Film.

Frost

Satans Offspring

• Send private message

7

Sunday, March 6th 2011, 1:26pm

Hallo,

natürlich werde ich das noch nach holen aber extra ausleihen oder kaufen werd ich mir die Filme wahrscheinlich nicht. Ich warte mal bis sie im Free TV laufen. Als Idioten habe ich ihn nicht abgestempelt. Ich bezeichne ihn lediglich als mäßig talentiertem Regisseur was ich angesichts von The Dark Knight und Inception besten Gewissens behaupten kann. Diese beiden Filme sind für mich einfach die schlechtesten Blockbuster der letzten Jahre und vor allem für mich als riesen Batman Fan ein derber Schlag in die Fresse. Batman Begins war eigentlich ganz okay aber trotzdem noch um Längen schlechter wie die ersten beiden von Burton und zu Inception habe ich meine Meinung eh schon mehrfach kund getan. Ich finde einfach das er es nie schafft eine wirkliche Spannung auf zu bauen und falls es mal nen Dark Knight Thread gibt wäre ich natürlich sofort bereit ne anständige Diskussion in Gange zu bringen. Beim nächsten Batman kann er alles nur noch besser machen obwohl Hoffnung habe ich keine.

In diesem Sinne

Liebste Grüsse
Ein Quantum Frost!!!

Buda

Unregistered

8

Sunday, March 6th 2011, 1:36pm

Hallo,

natürlich werde ich das noch nach holen aber extra ausleihen oder kaufen werd ich mir die Filme wahrscheinlich nicht. Ich warte mal bis sie im Free TV laufen. Als Idioten habe ich ihn nicht abgestempelt. Ich bezeichne ihn lediglich als mäßig talentiertem Regisseur was ich angesichts von The Dark Knight und Inception besten Gewissens behaupten kann. Diese beiden Filme sind für mich einfach die schlechtesten Blockbuster der letzten Jahre und vor allem für mich als riesen Batman Fan ein derber Schlag in die Fresse. Batman Begins war eigentlich ganz okay aber trotzdem noch um Längen schlechter wie die ersten beiden von Burton und zu Inception habe ich meine Meinung eh schon mehrfach kund getan. Ich finde einfach das er es nie schafft eine wirkliche Spannung auf zu bauen und falls es mal nen Dark Knight Thread gibt wäre ich natürlich sofort bereit ne anständige Diskussion in Gange zu bringen. Beim nächsten Batman kann er alles nur noch besser machen obwohl Hoffnung habe ich keine.

In diesem Sinne

Liebste Grüsse

Bei Blockbustern ist es immer einfach schlechte Kritik anzusetzen daher schau dir Mal die anderen beiden Following und Memento an dann schaun wir mal ob du ihn dann immernoch als mittelmäßigen Regisseur abstempelst. Glaub nicht das du Following in irgendeiner Videothek findest also in meiner gibs den nicht musst mal auf einem Flohmarkt nach ausschau halten.

Frost

Satans Offspring

• Send private message

9

Sunday, March 6th 2011, 1:57pm

Also mir hat es schon das Herz gebrochen wie ich gesehen hat was Nolan bei The Dark Knight verbrochen hat. Ich hätte nie gedacht das es mal einen Batman Streifen gibt den ich so dermaßen schlecht und langweilig finde. Following....hmmmmmm.....okay jetzt bin ich neugierig. Ich werde mir auf Dein Anraten das Teil rein ziehen und hoffen das sich meine Meinung über Nolan ein wenig ändert. Memento wird sicherlich irgendwann mal im TV laufen zudem der sowieso ein wenig bekannter und erfolgreicher als Following ist.

Kritiken folgen asbald mein Bestester.^^
Ein Quantum Frost!!!