Windows 7 ist wirklich ein schnelles und stabiles betriebssystem.
ich hätte nicht gedacht, dass sie nach windows vista noch sowas raushauen könnten.
teilweiße hat man das gefühl, dass es eigentlich nur ne fertigstellung von vista ist, teilweise aber auch n komplett neues betriebssystem.
ich muss dazusagen, vista hat bei mir nicht länger als ne woche überlebt (und in der woche hatte ich versucht die soundkarte zum laufen zu bringen)
wenn ich windows nutze, dann windows 7. es ist nicht so vollgestopft mit animationen (ja gut sind immer noch genügend da, aber die stören nicht so)
außerdem haben die vieles an performance und leistung rausgehauen. wenn mans optimiert kann man mit gut 512mb ram auskommen. mein win7 beansprucht grad rund nen gig.
aber ich habe auch vlc, teamviewer, firefox (150mb ram O.o) und so manchen andren schmarrn im hintergrund laufen, der optional ist.
windows 7 ist von der benutzerführung anders als windows xp, es gibt einiges womit man sich umstellen muss (es sind die kleinigkeiten).
es gibt einige neue elemente die ich nicht mehr vermissen möchte. was ich gut finde ist der windows xp mode und auch sonst die bessere "xp-kompatibilität" von windows 7.
bei vista sah der ganze punkt ja anders aus
ahcja, windows 7 hat bei mir im _leerlauf_ direkt nach der installation 1,5 gig beansprucht, so zum vergleich.
wer noch fragen hat, nur zu