This post has been edited 1 times, last edit by "Buda" (Feb 26th 2011, 3:32pm)
Christian Bale hat diesen Preis mehr als verdient! Ich habe The Fighter zweimal gesehen für mich war Bale an diesem Abend in dieser Kategorie unschlagbar die anderen Darsteller spielen zwar ihre Rollen in ihren Filmen auch sehr ansehnlich aber erreichen nicht die Klasse von Bale in The Fighter.Am meisten ärgern mich die 4 Oscars für Inception. Der Film hatte ausser einer wirren Story, hölzernen Darstellern und ein paar geklauten Effekten (Matrix, Dark City) absolut nichts ausser gepflegter Langeweile zu bieten. Haben uns den letzte Woche angeguckt und allen 4 Leuten fielen schon nach 40 Minuten die Äuglein zu.
Das der ewige Düsterblicker Bale ebenfalls einen abgeräumt hat ist traurig ohne Ende.![]()
Wieso man immer einen Film nicht verstanden hat wenn es einem nicht gefallen hat ist mir ein Rätsel. Inception hat so gut wie keine Spannung vor zu weisen und die Darsteller agierten einfach extrem hölzern. Es war mir komplett egal ob jemand das zeitliche segnet weil Nolan einfach keinen blassen Schimmer von einer guten Charakterzeichnung hat. Klar, man könnte jetzt auch wieder auf Ledgers Jokerdarstellung zu sprechen kommen aber selbst die war mittelprächtig und kein Vergleich mit Jack Nicholson. Zurück zu Inception. Ich bezeichne mich als Cineast der sich sogar liebend gerne Arthouse Filme reinzieht aber Nolans Werk ist einfach nur ein strunzödester Actioner der jegliche gute Idee im Kugelhagel verpuffen lässt. Was hätte man aus diesem Thema blos machen können? Vor allem ist mir noch nie aufgefallen das meine Träume in Betonoptik ablaufen. So fantasielose Träume habe ich noch nie gehabt. Nicht böse verstehen aber das ist meine Meinung. Nolan ist einfach überbewertet und schafft es selten einen wirklich spannenden Film zu machen. Für mich der Reinfall des Jahres zudem der Kerl ganz offensichtlich effekttechnisch bei Matrix und Dark City geklaut hat.
Das der ewige Düsterblicker Bale ebenfalls einen abgeräumt hat ist traurig ohne Ende.![]()
Stimmt. Ist alles Geschmackssache. Ich hätte zwar tausend Argumente warum der Kerl für mich überbewertet ist aber das lass ich mal sein denn sonst kommt wieder ne Streiterei raus. Das kenne ich aus anderen Foren. Die Leute nehmen persönliche Meinungen meistens zu Ernst. Dabei ist alles reine Diskussionssache. Back Topic.![]()
Ja kannst du machen.Nicht falsch verstehen. Ich habe Nolan nicht als Idioten bezeichnet sondern als lediglich mäßig talentiert. Natürlich muss sich jemand der so dermaßen im Rampenlicht steht auch Kritik gefallen lassen denn Fans von diesem Regisseur dürfen sich auch der Tatsache bewusst sein das die Mehrheit mit positiver Kritiken überwiegt. Dem muss ich mich nicht zwangsläufig anschließen nur weil 90 von 100 Prozent anderer Meinung sind. Ich habe gesehen das es noch keinen Nolan Thread gibt und wenn keiner was dagegen hat mache ich einen und dort diskutieren wir sachlich über seine Filme. Ich liebe es einfach über Filme zu diskutieren und genau dafür meldet man sich in einem Filmforum an.:-)
Nööööö ich guck mir sowas nie freiwillig an sondern lese erst am nächsten Tag darüber entweder im Internet oder in der Zeitung. Stattdessen schau ich mir da lieber einen Film an zumal solche Verleihungen meistens sehr langweilig von der Bühne laufen.
Okay, werde in den nächsten paar Tagen mal ein paar Threads fabrizieren und hoffen das es zu netten Diskussionen kommt. Wie gesagt....nicht wundern....ich habe eine sehr direkte Art diverse Dinge aus zu drücken und hoffe das sich niemand persönlich beleidigt fühlt aber auch in Dingen wie Geschmackssache kann es zu Überreaktionen kommen. Ich sehe die Dinge meist lockerer und diskutiere lieber anstatt sich gegenseitig zu beleidigen:-)
Mfg
F
PS: Ich möchte diesem Forum wieder ein bisschen mehr Leben einhauchen und möchte mich aktiv am Geschehen beteiligen. Natürlich werde ich auch fleißig Werbung (Facebook & Co.) machen.
Am meisten ärgern mich die 4 Oscars für Inception. Der Film hatte ausser einer wirren Story, hölzernen Darstellern und ein paar geklauten Effekten (Matrix, Dark City) absolut nichts ausser gepflegter Langeweile zu bieten. Haben uns den letzte Woche angeguckt und allen 4 Leuten fielen schon nach 40 Minuten die Äuglein zu.