Bloodcamp

Buda

Unregistered

1

Saturday, February 26th 2011, 3:47pm

Der beste Regisseur der Welt (Entertainment Weekly)

Entertainment Weekly hat den besten Regisseur der Welt gekürt. Aber nicht nur das: Das Magazin stellt gleichzeitig eine Liste der 25 “größten aktiven Regisseure” zusammen. Wenn das mal gut geht…

Mit Listen ist es immer so eine Sache. Natürlich lieben wir es, welche zu lesen, aber meistens nur, bis wir wieder daran erinnert werden, wie subjektiv und willkürlich solche Auflistungen sind. So auch die Liste der 25 besten Regisseure der Welt, welche von Entertainment Weekly aufgestellt und begründet wurde. Es wurden aus Anlass der bevorstehenden Verleihung vom Oscar* die “talentiertesten und zugleich angesagtesten Regisseure” unserer Zeit gesucht. Keine leichte Aufgabe, die sich das Magazin auferlegt hat. Also lasst uns einen Blick auf die Zusammenstellung werfen:
(Gefunden/Quelle: moviepilot.de)

25: Wes Anderson
24: Mike Leigh
23: Brad Bird
22: J.J. Abrams
21: Spike Lee
20: Edgar Wright
19: Peter Jackson
18: James Cameron
17: David Lynch
16: David O. Russell
15: Kathryn Bigelow
14: Danny Boyle
13: Roman Polanski
12: Guillermo del Toro
11: Paul Thomas Anderson
10: Pedro Almodóvar
09: Clint Eastwood
08: Terrence Malick
07: Quentin Tarantino
06: Joel Coen und Ethan Coen
05: Darren Aronofsky
04: Martin Scorsese
03: Steven Spielberg
02: Christopher Nolan
01: David Fincher

AterienBad

Infamous Slasher

Occupation: Azubi

• Send private message

2

Saturday, February 26th 2011, 5:15pm

Also ich persönlich find ja Peter Jackson und James Cameron immer toll :)
MONSTER MASH! :horror27:

Buda

Unregistered

3

Sunday, February 27th 2011, 11:01am

Also ich persönlich find ja Peter Jackson und James Cameron immer toll :)

Ich finde man sollte die Liste nicht allzu ernst nehmen! James Cameron gehört mit Sicherheit zu den besten 6 und nicht auf Platz 18.

Dazu fehlen hier doch einige große Regisseure wo ist z.B. Jim Jarmusch, Ron Howard, David Cronenberg, Paul Haggis, .... ?

Frost

Satans Offspring

Occupation: Skydiver

• Send private message

4

Monday, February 28th 2011, 7:56pm

Meine Faves sind Peter Jackson, Richard Kelly und James Cameron. Die Herrschaften wissen wie man einen mitreißenden Film macht.
Ein Quantum Frost!!!

Buda

Unregistered

5

Monday, February 28th 2011, 8:11pm

Meine Faves sind Peter Jackson, Richard Kelly und James Cameron. Die Herrschaften wissen wie man einen mitreißenden Film macht.

James Cameron? Das hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht nach dem du deine Abneigung in Sachen Chris Nolan deutlich gemacht hattest hab ich schon erwartet das Cameron - Avatar das nächste Opfer sein wird.

Richard Kelly steht noch ziemlich am Anfang hat gerade mal drei Filme gemacht davon hab ich 2 gesehen Donnie Darko großartig ein Kultfilm und The Box mit Cameron Diaz den hat er mal richtig schön in den Sand gesetzt - schlecht.

Frost

Satans Offspring

• Send private message

6

Monday, February 28th 2011, 8:18pm

Die Avatar-Story war echt gaga aber der Film war mitreißend und toll gemachtes Popschcornkino. Richard Kellys Southland Tales war für mich der beste Film den ich je gesehen habe aber damit stehe ich ziemlich alleine da. Ich habe noch nie einen Film mit so einer abartig vielschichtigen und abgefahrenen Story gesehen. Ich musste den glaub ich 30 mal gucken und habe jedesmal aufs weitere neue Details und Zusammenhänge erkannt. The Box habe ich gar net mal sooo übel gefunden aber das war definitiv ein kleiner Rückschritt zu den vorigen Filmen. So ich geh mal Film gucken und mach mich später wieder bemerkbar:-)
Ein Quantum Frost!!!

Buda

Unregistered

7

Monday, February 28th 2011, 8:38pm

Die Avatar-Story war echt gaga aber der Film war mitreißend und toll gemachtes Popschcornkino. Richard Kellys Southland Tales war für mich der beste Film den ich je gesehen habe aber damit stehe ich ziemlich alleine da. Ich habe noch nie einen Film mit so einer abartig vielschichtigen und abgefahrenen Story gesehen. Ich musste den glaub ich 30 mal gucken und habe jedesmal aufs weitere neue Details und Zusammenhänge erkannt. The Box habe ich gar net mal sooo übel gefunden aber das war definitiv ein kleiner Rückschritt zu den vorigen Filmen. So ich geh mal Film gucken und mach mich später wieder bemerkbar:-)

Avatar wird heilig gesprochen und Inception wird in die Hölle geschickt schon interessant. :rolleyes:

Also ich hab schon wirklich viele Filme gesehen und ich könnte beim besten Willen keinen Bestimmen der die Nr.1 ist (der beste Film den ich jemals gesehen habe)mir würden da zwar ein paar Kandidaten einfallen z.B. Fight Club, Magnolia, Lost Highway, The Straight Story ... aber ich könnte mich da auf keinen festlegen es gibt einfach zu viele.

Frost

Satans Offspring

• Send private message

8

Monday, February 28th 2011, 10:23pm

Also im Gegensatz zu Inception hatte Avatar einen enormen Schauwert und war kein einziges mal langweilig:-)
Hmmm naja ich habe keinen Film so oft gesehen wie Southland Tales muss ich zugeben und deswegen kann ich behaupten das das für mich der beste Film aller Zeiten ist.^^
Ein Quantum Frost!!!