Bloodcamp

Buda

Unregistered

1

Saturday, March 12th 2011, 3:54pm

Zuletzt gesehener Asia-Film ?

Was ist Euer zuletzt gesehener asiatische Film?

Frost

Satans Offspring

Occupation: Skydiver

• Send private message

2

Saturday, March 12th 2011, 4:52pm

Recycle

Tolle Bilder, Wahnsinns Atmopshäre & dämliche Dialoge (wie so üblich bei asiatischen Filmen)
Zudem wurde ganz schön dreist bei Silent Hill geklaut.

Dennoch für mich der beste asiatische Film überhaupt und ich vergebe 8 von 10 fetten Punkten.

The Call 2

Da hab ich mich doch glatt wieder von den ganzen tollen Amazon Kritiken täuschen lassen. Ich bin
schon seit Monaten verzweifelt auf der Suche nach einem wirklich gruseligen Film und dann sowas.
Gähnende Langeweile. Den ersten Teil wollte ich mir auch besorgen aber da dieses Teil nirgendswo auffindbar
war habe ich mir das Ami-Remake Tödlicher Anruf gekauft. Naja, auch wieder ein halbgares Filmchen.
Zurück zum Thema. The Call 2 ist keinen Cent wert. Keine guten Schockmomente, depperte Handlung und eine
Auflösung die unlogischer gar nicht mehr geht.

0,5 von 10 Punkten (und jetzt hab ich von asiatischen Filmen wirklich die Schnauze voll)
Ein Quantum Frost!!!

Buda

Unregistered

3

Saturday, March 12th 2011, 11:52pm

Ip Man (Info, Trailer)

Eine perfekte Mischung aus Drama und Kampfkunst sehr gelungen. Ich habe erst später nachgelesen dass es den Herr Yip Man wirklich gab und dass die Geschichte im Film wahr ist. Die Kampfszenen sind äußerst gut gelungen ein wahrer Genuss und die Darsteller kommen sehr gut zur Geltung der Film ist absolut empfehlenswert.

5/5

The Killer (Info, Trailer)

Ich habe nicht viele John Woo Filme bislang gesehen da waren zum einen Paycheck, Harte Ziele, Im Körper des Feindes, Mission: Impossible II und Operation – Broken Arrow (der wahr nicht gerade brillant). Ich habe nur seine US-Werke bislang gesehen, The Killer war mein erster Film von Woo den er noch zu seinen Anfangszeiten drüben in China gemacht hat 1989 um auf den Punkt zukommen The Killer ist ein Meisterwerk da gibt es keine zwei Meinungen, der Film zählt auch mit zu den größten Filmen in der China-Filmgeschichte und zu den größten Actionfilmen aller Zeiten. Ich habe selten so einen guten Actionfilm gesehen wie diesen hier stimmt einfach alles die Darsteller funktionieren großartig besonders Chow Yun-Fat spielt groß auf, die Musik ist sehr passend, die Action sowie die stilleren Momente sind toll inszeniert von Woo. Ich kann nicht genau sagen ob es Woos bester Film ist den er bislang gemacht hat dafür hab ich zu wenig von ihm gesehen aber besser als die US-Filme, die er bislang gemacht hat, ist er auf jeden Fall.

5/5

Buda

Unregistered

4

Monday, March 14th 2011, 11:32am

Nokan - Die Kunst des Ausklangs (Info , Trailer)

Von den drei asiatischen Filmen, die ich die letzten Tage gesehen habe, ist Nokan der beste.
Ein wahres Filmjuwel zurecht mit Preisen überschüttet.

5/5

Nokan - Die Kunst des Ausklangs gelingt das Kunststück, aus dem Tabuthema Tod ein mit liebevollem Humor gespicktes Lehrstück über das Leben zu machen. Speziell die ergreifend würdevollen Szenen der Nokan-Zeremonie schlagen im Herzen des Zuschauers eine versöhnliche Saite an, die noch lange nachschwingt.“

– Alex Attimonelli, Cinema

Buda

Unregistered

5

Wednesday, March 16th 2011, 3:14pm

2046 (Info, Trailer)

Das war der zweite Film den ich von Wong Kar-Wai gesehen habe davor My Blueberry Nights beide empfehlenswert aber im direkten Duell ist 2046 der bessere Film von beiden.

4/5