Ip Man (
Info,
Trailer)
Eine perfekte Mischung aus Drama und Kampfkunst sehr gelungen. Ich habe erst später nachgelesen dass es den Herr Yip Man wirklich gab und dass die Geschichte im Film wahr ist. Die Kampfszenen sind äußerst gut gelungen ein wahrer Genuss und die Darsteller kommen sehr gut zur Geltung der Film ist absolut empfehlenswert.
5/5
The Killer (
Info,
Trailer)
Ich habe nicht viele John Woo Filme bislang gesehen da waren zum einen Paycheck, Harte Ziele, Im Körper des Feindes, Mission: Impossible II und Operation – Broken Arrow (der wahr nicht gerade brillant). Ich habe nur seine US-Werke bislang gesehen, The Killer war mein erster Film von Woo den er noch zu seinen Anfangszeiten drüben in China gemacht hat 1989 um auf den Punkt zukommen The Killer ist ein Meisterwerk da gibt es keine zwei Meinungen, der Film zählt auch mit zu den größten Filmen in der China-Filmgeschichte und zu den größten Actionfilmen aller Zeiten. Ich habe selten so einen guten Actionfilm gesehen wie diesen hier stimmt einfach alles die Darsteller funktionieren großartig besonders Chow Yun-Fat spielt groß auf, die Musik ist sehr passend, die Action sowie die stilleren Momente sind toll inszeniert von Woo. Ich kann nicht genau sagen ob es Woos bester Film ist den er bislang gemacht hat dafür hab ich zu wenig von ihm gesehen aber besser als die US-Filme, die er bislang gemacht hat, ist er auf jeden Fall.
5/5