Bloodcamp

Buda

Unregistered

1

Friday, January 14th 2011, 9:43am

Rango (Johnny Depp)

Rango

Bild-Quelle:"wikimedia.org"

Regie: Gore Verbinski
Drehbuch: John Logan
Produktion: Gore Verbinski, Graham King, John B. Carls
Darsteller: Johnny Depp, Isla Fisher, Abigail Breslin, Alfred Molina, ...
Laufzeit: xx Minuten
Budget: xx Mio.US-Dollar
Kinostart DE: 03.03.2011
Kinostart USA: 04.03.2011

Bewertung:
  • Cinema 4/5
  • Chicago Sun Times 5/5
  • The Hollywood Reporter 4,5/5
  • Filmcritic.com 4,5/5
  • Reelviews.net 4,5/5
  • Slant Magazine 4/5
  • Film-dienst 5/5
  • Variety 4,5/5
  • filmstarts.de 4/5
  • bloodcamp/User Buda -/-

Inhalt: Chamäleon Rango (Johnny Depp) hat sein winziges Terrarium satt, lieber möchte er Abenteuer erleben und schicke Frauen verführen. Dann plötzlich findet er sich in der endlosen Prärie wieder, von seinem Besitzer achtlos zurückgelassen – und muss gleich ums nackte Überleben kämpfen. Mit Mühe und Not kann er sich ins nahe Wüstenkaff „Dreck“ flüchten, ehe ihn ein aggressiver Raubvogel in Stücke reisst. Als er den haushoch überlegenen Angreifer durch puren Zufall bezwingt, ist ihm der Jubel des verschlafenen Dörfchens und seiner tierischen Einwohner sicher. Kurzerhand befördern die ihn zum neuen „Drecks-Sheriff“ und setzen ihn auf ihre größte Sorge an: Die Wasserreserven sind versiegt. Sorgen bereitet ihm derweil auch das diabolische Gebahren der Klapperschlange Jake...

This post has been edited 1 times, last edit by "Buda" (Apr 19th 2011, 1:14pm)

NinjaWarrior

Satans Offspring

Occupation: Abiturient

• Send private message

2

Thursday, March 10th 2011, 6:05pm

Zwar mit einem Tag Verspätung, war nach der Schule einfach nur Müde, hier die Kritik:

Also ich war am Dienstag im Kino und habe mir Rango angesehen!

Ich muss sagen die Animierten Filme haben es nicht einfach durch sowas wie, Toy Story oder Ice Age, aber hierbei war ich enttäuscht. Ich habe mir sehr viel von dem Film versprochen, doch es wurde nicht erfüllt. Allerdings muss ich sagen die Qualität des Filmes war sehr gut! Ok zugegeben bei der heutigen Technik sollte es auch kein Problem darstellen, aber die Qualität war überragend! Alles sehr gut dargestellt, aber an der Handlung hat es sehr gehapert!
Von ein paar Filmfehlern mal abgesehen, was in einem Animierten Film mit einer Zivilisation von Tieren vorher klar war, war die Story leider oftmals(zu oft) sehr einfallslos meiner Meinung nach! Ich hatte das Gefühlt, dass sie manchmal einfach als Ausrede die Animation genutzt haben, um irgendwelche Sachen hereinzubringen, um nicht lange zu überlegen, aber wenn Kakteen sich schon bewegen und mithelfen, dann ist es zu viel.
Rango selber, ist ein sehr gut durchdachter Charakter. Darin sieht man die Mühe und auch manch wo anders!
Allerdings haben, vor allem von Rango, Witze gefehlt. Es gab wenig zu lachen und meistens war Rango zwar dort, aber nicht der Hauptverursacher, außer am Anfang! Es hätten einige mehr Witze nicht geschadet.
Die Idee mit dem Wasser, ihr werdet schon sehen, ist auch genial, aber leider nicht die gesamte Durchsetzung! Teilweise fand ich den Film sogar langweilig bis mal ein kleiner Witz kam. Wenigstens war die Story trotzdem faszinierend! Wenn dann noch die Umsetzung mit der Qualität übereingestimmt hätte, wäre es ein Meisterwerk der neuen Animierten Filme geworden, aber so eher nur was für Kleinkinder, denn die lachen wahrscheinlich mehr!
Ich muss noch sagen, dass der Anfang sogar sehr gut war, fand ich, und ich habe wahrscheinlich am Anfang mehr gelacht, als sonst wo im Film!
Außerdem ist das Titellied von Rango nicht schlecht und die Western-Atmosphäre wurde auch gut herübergebracht!
Alles im allen war das ein eher enttäuschender Film mit ein paar Highlights und zu wenig Witzen, aber mit einer richtig guten Qualität. Ob es sich lohnt ins Kino zu gehen?: Ich finde nicht, höchsten ein paar Euro für die DVD ausgeben, aber am Besten auf die Free-TV-Premiere warten! Das Kinogeld tut mir nämlich sehr leid, aber es gibt bestimmt einige Leute, die den Film super fanden, wie einer meiner Begleiter, also man muss sich da schon selbst überzeugen, doch nicht zu viel Geld ausgeben ;) !

5,5 von 10 Wassertropfen
Geht auf mein Profil, dort ist ein Link zu meiner Filmsammlung!
"Ich werde auf GAR KEINEN FALL.." - "Keks?" - "Okay, ich tu's."

Zombies Rocken :horror61:

Terrahawk

Camp Blood Counselor

Occupation: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Send private message

3

Tuesday, April 19th 2011, 1:00pm

Danke. Für die tolle Filmkritik. Dann werde ich mir mal den Gang ins Kino sparen. Wollte den Film mit meinem Sohnemann anschauen aber das hat sich dann erledigt ;) :)