Bloodcamp

Buda

Unregistered

1

Sunday, January 23rd 2011, 12:37pm

Fish Tank (Katie Jarvis)

Fish Tank

Bild-Quelle:"wikimedia.org"

Regie: Andrea Arnold
Drehbuch:
Andrea Arnold
Produktion: Nick Laws, Kees Kasander, Christine Langan, David M. Thompson
Darsteller: Katie Jarvis, Michael Fassbender, ...
Laufzeit: 124 Minuten
Budget: 3 Mio.US-Dollar
Kinostart DE: 23.09.2009
Kinostart ENG: 11.09.2009
DVD-Kauf: Amazon.de
Auszeichnung: Cannes 2009 (Preis der Jury), BAFTA Awards 2010 (Bester britischer Film - Alexander Korda Award), British Independent Film Awards 2009 (Beste Regie & Beste Hauptdarstellerin)

Bewertung:
  • Cinema 5/5
  • Chicago Sun Times 5/5
  • Empire UK 4/5
  • Slant Magazine 4/5
  • filmstarts.de 3,5/5
  • Bloodcamp/User Buda 5/5

Inhalt: In Essex, östlich von London, liefert sich die unerschrockene 15-jährige Mia (Katie Jarvis) in einer düsteren Sozialwohnung deftige Wortgefechte mit ihrer verwahrlosten Mutter Joanne (Kierston Wareing) und ihrer nervigen kleinen Schwester Tyler (Rebecca Griffiths). Aber auch außerhalb des ungemütlichen Zuhauses lebt der Teenager seine Wut auf die Welt verbal und mit den Fäusten aus. Einzig für das Tanzen kann sich Mia wirklich begeistern. Eines Morgens steht der gutaussehende Connor (Michael Fassbender) in der Küche und bringt frischen Wind in die Bude. Mia bewundert den sympathischen neuen Freund ihrer Mutter vom ersten Augenblick an und auch Tyler schließt ihn schnell ins Herz. Doch Mias Schwärmerei für Connor hat schon bald ungeahnte Folgen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Buda" (Jan 23rd 2011, 8:09pm)

Buda

Unregistered

2

Sunday, January 23rd 2011, 8:13pm

Fish Tank

Meine Einschätzung: Ein 1A-Englisch-Independent Film. Ich denke die Preise, die er gewonnen hat, hat er zurecht gewonnen. Ein sehr starkes Drehbuch und hervorragende Darstellerleistungen sowie gute Regiearbeit von Andrea Arnold zeichnen diesen Film aus. Andrea Arnold hat bislang zwei Filme gemacht beide hochgelobt und mit Preisen ausgezeichnet Red Road war ihr erster Film den werde ich mir auch irgendwann Mal bei Gelegenheit anschauen.

Bewertung:
5/5