Bloodcamp

Buda

Super Moderator

• "Buda" started this thread

• Send private message

1

Saturday, October 29th 2011, 2:26pm

Mission: Impossible - Phantom Protokoll (Tom Cruise, Jeremy Renner)

Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Bild-Quelle: "wikimedia.org"

Regie:
Brad Bird
Drehbuch:
André Nemec, Josh Appelbaum
Based on:Mission: Impossible by Bruce Geller
Produktion: Tom Cruise, J. J. Abrams, Bryan Burk
Darsteller:
Tom Cruise, Ving Rhames, Vladimir Mashkov, Jeremy Renner, Anil Kapoor, ...
Laufzeit: 132 Minuten
Genre: Action
Produktionsland: USA
Budget: 140 Mio.$
Kinostart DE: 15.12.2011
Kinostart USA: 16/21.12.2011

Bewertung:
  • Chicago Sun Times -/-
  • The Hollywood Reporter -/-
  • Variety -/-
  • Filmcritic.com -/-
  • filmstarts.de 4/5
  • bloodcamp/User Buda 3,5/5

Inhalt: Als Terroristen einen Anschlag auf das Kreml in Moskau verüben, stellt die US-Regierung eine verdeckte Eliteeinheit namens "Ghost Protocol" auf die Beine. Ethan Hunt (Tom Cruise) und seine Impossible Mission Force (IMF) sollen für die Anschläge verantwortlich gemacht werden, haben aber zugleich die Möglichkeit, als Teil des Plans zu fliehen und so im Untergrund zu arbeiten. Hunt muss dabei mit dem Ex-IMF-Agenten Brandt (Jeremy Renner) kooperieren, der mehr über Hunt und seine Vergangenheit weiß als er selbst. Sie werden gewarnt, dass kein Mitglied des Teams geschnappt werden sollte, da sie in diesem Fall als Terroristen verhaftet werden und einen drohenden Atomkrieg zu verantworten haben.

Snow White and the Huntsman

Kinostart: 31.05.2012

This post has been edited 2 times, last edit by "Buda" (Jan 7th 2012, 2:54pm)

Schiffscomputer

Mass Murderer

Occupation: IT-Systemelektroniker

• Send private message

2

Sunday, December 25th 2011, 1:52pm

Habe den Film letzte Woche geschaut und... kurz: er war top!

Einzige Schwachstelle war die Szene mit dem Airbag, ansonsten ein solider Actionfilm. Hat echt nochmal Spaß gemacht ins Kino zu gehen.

Buda

Super Moderator

• Send private message

3

Sunday, December 25th 2011, 6:30pm

Habe den Film letzte Woche geschaut und... kurz: er war top!

Einzige Schwachstelle war die Szene mit dem Airbag, ansonsten ein solider Actionfilm. Hat echt nochmal Spaß gemacht ins Kino zu gehen.

Ich will mir den Film auch auf jeden Fall noch anschauen!

Und wie gut ist der Film im Vergleich zu den anderen Teilen der Mission Impossible Reihe? Welcher ist deiner Meinung nach der beste und welcher der Schwächste?

Schiffscomputer

Mass Murderer

Occupation: IT-Systemelektroniker

• Send private message

4

Monday, December 26th 2011, 11:36pm

Und wie gut ist der Film im Vergleich zu den anderen Teilen der Mission Impossible Reihe? Welcher ist deiner Meinung nach der beste und welcher der Schwächste?

Der vierte Teil ist - ich würde sagen - der zweitbeste Teil bisher. Der dritte ist meiner Meinung der Beste, alleine von der Story. Der zweite war früher mein Favorit, aber iwie hat sich das mit der Zeit geändert.

Das tolle an MI ist einfach die Action in Kombination mit einer netten Story mit ein wenig erhöhter Gewalt :P

Buda

Super Moderator

• Send private message

5

Saturday, January 7th 2012, 2:51pm

Ich war am Dienstag im Kino gewesen, der Film ist wirklich nicht schlecht eine gute Mischung aus Action und Thriller, Jeremy Renner wurde gut eingeführt in die Reihe, ich bin gespannt, ob er jetzt wirklich im nächsten Teil Tom Cruise - Ethan Hunt beerbt und seinen Platz einnimmt, weil so war es eigentlich gedacht, oder ob beide zusammen wieder vor die Kamera treten, der Film ist bislang sehr erfolgreich an den Kinokassen weltweit über 400 Mio. Einspielergebnis, ein 5 Teil ist sehr wahrscheinlich, da die Studios wegen der Wirtschaftskrise lieber auf Fortsetzungen setzen, da diese für sichere Gewinne stehen (was eigentlich einerseits Schade ist, andererseits positiv für Anhänger der Reihe oder Reihen ist - Men in Black 3, Bad Boys 3, Hancock 2, ...)