Bloodcamp

Buda

Unregistered

1

Tuesday, December 8th 2009, 5:07pm

A Serious Man (Michael Stuhlbarg)

A Serious Man

Bild-Quelle:"wikimedia.org"

Regie: Joel Coen & Ethan Coen
Drehbuch:Joel Coen & Ethan Coen
Produktion: Joel Coen & Ethan Coen
Darsteller: Michael Stuhlbarg, Richard Kind, Fred Melamed, ...
Laufzeit: 106 Minuten
Budget: 7 Mio.US-Dollar
Einspielergebnis: 31,31 Mio.US-Dollar
(Weltweit)

Kinostart DE: 21.01.2010
Kinostart USA: 02.10.2009
Kauf-DVD: Amazon.de
Sonstiges: 2 Oscar Nominierungen 2010 (Bester Film Beste Original Drehbuch), 1 Golden Globe Nominierung 2010 (Bester Hauptdarsteller - Michael Stuhlbarg)

Bewertung:
  • Cinema 4/5
  • Chicago Sun Times 5/5
  • Empire UK 5/5
  • Reelviews.com 4,5/5
  • Slant Magazine 4,5/5
  • filmstarts.de 4/5
  • bloodcamp/User Buda 5/5

Inhalt: Ohne jede Vorwarnung bricht Larry Gopniks (Michael Stuhlbarg) Bilderbuchleben wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Seine Ehefrau Judith (Sari Lennick) gesteht, dass sie sich in den Witwer Sy Ableman (Fred Melamed) verliebt hat und daher eine rituelle Scheidung möchte. Das FBI wird auf die beim illegalen Glücksspiel eingesetzten Mathematikfähigkeiten seines hochbegabten Bruders Arthur (Richard Kind) aufmerksam. Sohnemann Danny (Aaron Wolff) interessiert sich mehr für Marihuana und Rockmusik als für die Schule. Töchterchen Sarah (Jessica McManus) stibitzt aus dem väterlichen Portemonnaie Geld, um sich die Nase verschönern zu lassen. Und der südkoreanische Student Clive (David Kang) ist für eine bessere Note gar bereit, Larry einen prallgefüllten Geldumschlag zuzustecken…

This post has been edited 3 times, last edit by "Buda" (Mar 4th 2011, 12:33pm)

Sugareazy~

Horror-Icon

Occupation: Studentin

• Send private message

2

Monday, January 25th 2010, 6:31pm

Ich hab mir den Trailer angeschaut und ich fandsrecht interessant...=O ich denk ich werd ihn mir anschauen ^-^ und wenn du meinst, der lohnt sich...
I Scream...You Scream....We all Scream for Ice Cream~

Sugareazy~

Horror-Icon

• Send private message

3

Tuesday, January 26th 2010, 3:30pm

Ist Fargo denn gut? =O
Ich hab von manchen schon gehört und Burn after Reading auch mal ausgeliehn, allerdings nicht geschaut xD

Sugareazy~

Horror-Icon

• Send private message

4

Tuesday, January 26th 2010, 7:56pm

Ist Fargo denn gut? =O
Ich hab von manchen schon gehört und Burn after Reading auch mal ausgeliehn, allerdings nicht geschaut xD

Kann ich dir nicht sagen werde ihn heute Abend zum ersten mal sehen! Er soll gut sein an deiner Stelle würde ich den Film einfach mal schauen wenn dir der Film und die Machart des Films sowie Drehbuch der Coens gefällt dann schau dir A Serious Man an wenn dir der Film allerdins nicht gefallen hat dann musst du selbst entscheiden ob du noch einen weiteren Film der Coens sehen willst oder nicht.
Wollt eig Simpsons schaun xD aber werd mal bei Fargo reinzappen, falls ich den Tele5-Kanal finden sollte xD