Bloodcamp

Kura

Camp Blood Counselor

• "Kura" started this thread

• Send private message

1

Monday, November 30th 2009, 4:38pm

PC-Problem

Ist zwar kein Hilfeforum (wars aber mal *terra anstarr*) aber vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. Soll hier für sonen bekannten ne alte Klapperkiste (PC) wieder in Ordnung bringen. Problem sieht aus wie folgt.

Man startet - alle Lüfter gehen an - alle LEDS leuchten auf - KEIN PIEP - aber der Monitor bleibt auf Stand-by (also geht nicht an)

Habe Grafikkarte ausgetauscht, Festplatte, anderen Monitor, Mainboard Batterie - trotzdem noch der selbe Fehler? Wer weiß rat :D?

Könnte es unter umständen auch am RAM liegen? Kann mir aber nur schwer vorstellen das ein "Kaputter RAM-Stick" den Monitor nicht starten lässt?

(Die Hardware halte ich erstmal für unwichtig, um präziser zu sein: Kein Bock nachzugucken, vielleicht ist es ja nen häufiger auftretendes Problem)

2

Monday, November 30th 2009, 5:08pm

ich würde an deiner stelle erstmal alles abschließen was geht. also nur noch nacktes mainboard. wenn grafik onboard existiert auch die raus und dann stück für stück nachsetzen.
also als erstes die graka, dann cpu, dann ram, dann cdrom, dann festplatte, etc.
ich denke mal das der steckplatz-controller auf dem mainboard seinen geist aufgegeben hat
MfG,
CKing

Ffamran

Slasher

• Send private message

3

Tuesday, December 1st 2009, 1:34pm

Mein recht neuer rechner is leider auch vor 2 wochen kaputt gegangen =.= mainboard+festplatte+prz kaputt:Ö. Kann mir aber bei deinem prob nicht vorstellen das es am ram liegt, vermutlich mainboard :Ö? könn ja nacher nochmal zusamm gucken:ö

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

4

Tuesday, December 1st 2009, 5:05pm

RAM isses auch nicht, liegt vermutlich am Mainboard :Ö

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

5

Sunday, August 1st 2010, 3:56pm

Lol, hab das Ding irgendwie repariert gehabt, Thema geschlossen.