Bloodcamp

Sugareazy~

Horror-Icon

• "Sugareazy~" started this thread

Occupation: Studentin

• Send private message

1

Wednesday, July 1st 2009, 7:07pm

Wahlpflicht?

Irgendein Politiker hier bei uns im Norden hat letztens vorgeschlagen aufgrund der niedrigen Wahlbeteiligung eine Wahlpflicht einzuführen. Wie seht ihr das? =O
I Scream...You Scream....We all Scream for Ice Cream~

Terrahawk

Camp Blood Counselor

Occupation: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Send private message

2

Wednesday, July 1st 2009, 7:49pm

Also ich bin der Meinung das man statt einer Wahlpflicht hat lieber verstärkt verbindliche Bürgerentscheide eingeführt werden sollten und somit dem Bürger deutlich mehr Mitspracherecht zugestanden wird. Mit dem aktuellen "Parteien"-System der Parteiendemokratie kann man ja nur alle 4 bis 5 Jahren seine Meinung zum Ausdruck bringen und sich nicht differenziert äußern. Eine Wahlpflicht ändert an diesem Problem auch nichts.

Ffamran

Slasher

• Send private message

3

Friday, July 3rd 2009, 4:08pm

Also ich bin der Meinung das man statt einer Wahlpflicht hat lieber verstärkt verbindliche Bürgerentscheide eingeführt werden sollten und somit dem Bürger deutlich mehr Mitspracherecht zugestanden wird. Mit dem aktuellen "Parteien"-System der Parteiendemokratie kann man ja nur alle 4 bis 5 Jahren seine Meinung zum Ausdruck bringen und sich nicht differenziert äußern. Eine Wahlpflicht ändert an diesem Problem auch nichts.
dem stimme ich zu :Ö

This post has been edited 1 times, last edit by "Ffamran" (Jul 3rd 2009, 5:12pm)

tdhp

Satans Offspring

Occupation: Klassenclown

• Send private message

4

Saturday, July 4th 2009, 7:12pm

Terrahawk hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.. ich schliesse mich an :!:

Terrahawk

Camp Blood Counselor

Occupation: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Send private message

5

Sunday, July 12th 2009, 12:22am

Was man vl. einführren sollte. Bei niedriger Wahlbeteiligung Strafen für die Politiker oder Parteien. Das zeigt doch das die Leute die Schnauze voll haben. CDU und Co. freuen sich über so und soviel Stimmen. Das die Stimmen Großteil von Rentnern (Sry will hier niemand auf den Schlips treten) kommen. Sprich Wählern die es in 20 Jahren nicht mehr gibt. Die bzw. wir "jungen" werden uns das merken. Die CDU/CSU werden irgendwann ins bodenlose fallen. Davon bin ich überzeugt. Ich hatte vor kurzem mal wo gelesen das die CDU die einzigste konservative Partei Deutschlands ist. Quatsch, würden sich einige mal genauer erkundigen würden sie feststellen das es durchaus noch andere gibt. Beispiel "Zentrum". War früher in der Weimarer Republik die stärkste konservative Partei bis zur Machtergreifung Hitlers...

Also wählt auch mal was anderes. Wer mir jetzt wieder kommt mit verlorener Stimme etc. => es gibt keine verlorene Stimmen. Eine Stimme ist dann verloren wenn man eine Partei wählt und sich über diese nur aufrgen muss. Also ach mal was anderes wählen. TIPP => Wahlomat (Google ist dein Freund)