Bloodcamp

Buda

Unregistered

1

Wednesday, November 11th 2009, 12:26pm

Dark Water

Dark Water

"Quelle:gothtronic.com"

Jahr: 2001

Regie: Hideo Nakata

Drehbuch: Yoshihiro Nakamura, Takashige Ichise, Hideo Nakata

Produktion: Takashige Ichise

Darsteller: Hitomi Kuroki, Fumiyo Kohinata, Rio Kanno, Mirei Oguchi

Bemerkung: 2005 erschien das amerikanische Remake Dark Water – Dunkle Wasser. Die Hauptrolle spielte Jennifer Connelly, Regie führte Walter Salles.

Handlung:

Die alleinerziehende Matsubara Yoshimi zieht nach der Scheidung von ihrem Mann mit ihrer Tochter Ikuko in eine Wohnung in einer Mietskaserne. Zunächst schenkt sie dem Wasserfleck an der Schlafzimmerdecke wenig Beachtung, zumal sie hofft, dass der Hausmeister Kamiya sich darum kümmert. Ihre Aufmerksamkeit gilt vorrangig dem Sorgerechtsstreit gegen ihren Ex-Mann, sowie der Stellensuche. Doch bald schon tropft Wasser von der Decke und unheimliche Vorgänge häufen sich: Eine mysteriöse Kinderhandtasche taucht immer wieder auf dem Dach auf, von oben sind dauernd trampelnde Schritte zu hören und immer wieder sieht sie ein seltsames Mädchen in einem gelben Regenmantel. Erst nach und nach wird ihr klar, dass die Ereignisse mit der vor zwei Jahren verschwundenen Kawai Mitsuko zusammenhängen – und dass sich ihre Tochter in großer Gefahr befindet. Trotz dieses Wissens bleibt sie auf Rat ihres Anwaltes Kishida in der Wohnung. Doch die unheimlichen Vorkommnisse gehen weiter und schließlich erkennt sie, was passiert ist. Mitsuko ist während der letzten Reinigung des Wasserbehälters vor zwei Jahren dort hineingefallen, ihre Leiche wurde nie entdeckt und befindet sich immer noch dort. Doch auch ihr Geist ist noch im Gebäude – und will Yoshimi als Mutter. Um ihre Tochter vor der Eifersucht Mitsukos zu schützen, opfert sie sich und lebt von nun an selber als ruheloser Geist weiter. Ihre geliebte Tochter sieht sie jedoch nur einmal wieder, als diese Jahre später zufällig in die mittlerweile verlassene Mietskaserne gelangt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Buda" (Jul 1st 2010, 9:16am)

Sugareazy~

Horror-Icon

Occupation: Studentin

• Send private message

2

Wednesday, November 11th 2009, 1:03pm

Hm, kenn nur das Remake, und das war schlecht...einfach nur schlecht :pinch: Hab da noch im Kino gejobbt und musste mir das immer antun :horror47:
I Scream...You Scream....We all Scream for Ice Cream~

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

3

Wednesday, November 11th 2009, 1:30pm

Habe hier auch wieder nur das Remake gesehen (ICH KANN NICH GLAUBVEN WIEVIEL ICH VERPASSE) und das war naja, meine Vorrednerin hat alles nötige gesagt.

theNURSE

Killer

Occupation: Evil Nurse...i recomment Amputation!

• Send private message

4

Thursday, October 13th 2011, 12:42am

Ich habe nur das Remake gesehen und fand ihn gut! Allerdings mag ich auch Atmosphärisch-Dichte Filme. Der Film ist in der Tat von keinen echten Schockern untermalt, oder glänzt mit Spannung^^ Aber ich mag eben diese drückende Stimmung sehr gerne und find das echt gut in Szene gesetzt. Auf was es hinausläuft ist leider zu schnell offensichtlich aber naja egal. Also ich mag ihn, stand bisher mit meiner Meinung aber immer alleine da *ggg*
» WHEN CHOOSING BETWEEN TWO EVILS,
I always try the one I've never tried before
»

/zom