Bloodcamp

Buda

Unregistered

1

Wednesday, November 11th 2009, 2:52pm

Pulse (Haruhiko Katô)

Pulse (Original)

Bild-Quelle: "wikimedia.org"

Regie:
Kiyoshi Kurosawa
Drehbuch:
Kiyoshi Kurosawa
Produktion: Kiyoshi Kurosawa
Darsteller:
Haruhiko Katô, Kumiko Aso, Koyuki, ...
Laufzeit: 118 Minuten
Genre: Horror
Erscheinungsjahr: 2001
Produktionsland: Japan
Budget: /
Kinostart Japan: 10.02.2001
Kinostart USA: 09.11.2005
DVD-Start DE: 28.04.2006

Bewertung:

• bloodcamp/User Buda 4,5/5

Die grauenhafteste Sache […] ist, wie sich diese Geister bewegen. […] es gibt nur sehr wenige Stellen, die nicht ein traumartiges Entsetzen vor dem wirklich Unbekannten evozieren […] Und du weisst nie, wovor du wegrennst.“ – Anita Gates, The New York Times

„Die Personen versuchen nicht herauszufinden, was sich abspielt […] niemand wendet sich an die Behörden, und, zu dem Zeitpunkt, als der Held merkt, dass die Welt stirbt, ist sie bereits tot. […] sie werden nicht charakterisiert […] Das sind einfach berufstätige Jugendliche […] und dann die finale Flucht in das… nun, ins Nichts.“ – Stephen Hunter, Washington Post

Inhalt: Der Film handelt von einer geheimnisvollen, bösen Website, die schon einen jungen Mann in den Selbstmord getrieben hat. Als seine Freunde nach den Gründen für seinen Tod suchen, werden auch sie in den Bann der Seite gezogen. Mattie ist schockiert: Ihr Freund Josh hat sich umgebracht. Doch als sie Emails mit seinem Absender erhält, wird aus dem Schock schnell nackte Angst. Sie und ihre College-Freunde versuchen, Joshs Computer zu finden und stoßen auf den Bastler Dexter, der von ungewöhnlichen Ereignissen berichtet. Schattenhafte Gestalten kommen und gehen, Geister, die nicht in unsere Welt gehören. Im ganzen Land gibt es immer mehr Selbstmorde, immer mehr Menschen verschwinden oder verhalten sich seltsam. Mattie und Dexter kommen schließlich einem Experiment auf die Spur, das auf schreckliche Weise fehlgeschlagen ist. Datentransfer in Hochgeschwindigkeit, überall erreichbar sein, überall ins Internet können - willkommen in der Welt der kabellosen Kommunikation. Doch was, wenn die Funknetze die Grenzen öffnen zu Welten, die uns besser verschlossen geblieben wären? Die Toten kommen, wenn man sein Handy einschaltet und wenn man ins wireless internet geht.

This post has been edited 4 times, last edit by "Buda" (Oct 13th 2011, 11:00am)

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

2

Tuesday, December 22nd 2009, 12:50am

Habe kürzlich meine DVD-Sammlung um Pulse und einige mehr erweitert, konnte mich bislang allerdings noch nicht durchringen ihn mir anzusehen. Ich schau nicht jeden Film :D