Regie:Martin Scorsese Drehbuch: Laeta Kalogridis, Steven Knight Produktion:Martin Scorsese, Bradley J. Fischer, Mike Medavoy, Arnold W. Messer Darsteller: Leonardo DiCaprio, Ben Kingsley, Mark Ruffalo, ... Laufzeit:137 Minuten Budget:80 Mio.US-Dollar Einnahmen:294,80 Mio.US-Dollar(Weltweit) Kinostart DE:25.02.2010 Kinostart USA: 19.02.2010
Bewertung:
Chicago Sun Times 4,5/5
Slant Magazine 2,5/5
Filmcritic.com4,5/5
Reelviews.net 4/5
filmstarts.de3,5/5
bloodcamp/UserBuda 4,5/5
Inhalt:ShutterIsland, 1954. US-Marshal Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) und sein neuer Partner Chuck Aule (Mark Ruffalo) reisen auf die abgelegene Insel vor der US-Ostküste, um das mysteriöse Verschwinden der Patientin Rachel Solando (Emily Mortimer) aufzuklären. Doch in der Anstalt für geistesgestörte Gewaltverbrecher stoßen die Bundesbeamten auf eine Mauer des Schweigens. Der ärztliche Leiter Dr. Cawley (Ben Kingsley) verweigert den Cops die Einsicht in die Akten und auch seine Mitarbeiter stellt er nur sehr widerwillig für Befragungen zur Verfügung. Daniels und Aule finden schnell heraus, dass Solando nicht ohne Hilfe geflohen sein kann. Ihre Chance von der Insel zu entkommen, ist aber verschwindend gering.
This post has been edited 1 times, last edit by "Buda" (Jan 15th 2011, 11:36am)
Also ich fand den Film jetzt nicht so gut. Er war relativ verwirrend und merkwürdig. Die schauspielerischen Fähigkeiten waren gut, aber einfach zu verwirrend.
Oh, der Film war toll =) Nach ca. 30 Minuten war mir die Wendung sowas von klar geworden, aber zwischendurch wusste man nicht, was man glauben soll xD
Die Auflösung ist super gemacht, ich kanns nur empfehlen =)
I Scream...You Scream....We all Scream for Ice Cream~♥