Bloodcamp

Buda

Unregistered

1

Thursday, November 5th 2009, 3:13pm

Paranormal Activity (Katie Featherston)

Paranormal Activity

Bild-Quelle:"wikimedia.org"

Regie: Oren Peli
Drehbuch: Oren Peli
Produktion: Steven Schneider, Jason Blum
Darsteller: Katie Featherston, Micah Sloat, ...
Laufzeit: 87 Minuten
Budget: 15000 US-Dollar
Einnahmen: 193,35 Mio.US-Dollar (Weltweit)
Kinostart DE: 19.11.2009
Kinostart USA: 25.09.2009

Bewertung:
  • Chicago Sun Times 4,5/5
  • Slant Magazine 3/5
  • Cinema 4/5
  • Reelviews.net 4,5/5
  • filmstarts.de 4/5
  • bloodcamp/User Buda 4/5

Inhalt: Als das glückliche Pärchen Micah (Micah Sloat) und Katie (Katie Featherston) zusammen in ein beschauliches Vororthäuschen zieht, steht ihrer Beziehung eine harte Probe bevor. Ihre Nachtruhe wird immer wieder von komischen Geräuschen gestört, so dass Micah beschließt, ihren Schlaf mit einer Videokamera zu überwachen. Am nächsten Morgen offenbaren die Aufzeichnungen Schreckliches: Ohne menschliche Einwirkung bewegt sich die Schlafzimmertür und gutturale Laute sind leise aus dem Wohnzimmer zu vernehmen. Ein zu Rate gezogener Parapsychologe (Mark Fredrichs) klärt das Paar darüber auf, dass Katie von einem Dämon verfolgt wird. Ausgerechnet den überlebenswichtigen Ratschlag, mit dem Dämon nicht in Kontakt zu treten, „überhört“ Micah und setzt damit den nächtlichen Terror endgültig in Gang…

This post has been edited 2 times, last edit by "Buda" (Jan 15th 2011, 11:32am)

Sugareazy~

Horror-Icon

Occupation: Studentin

• Send private message

2

Thursday, November 5th 2009, 5:28pm

Nun ja, bis jetzt hab ich nur schlechtes von dem Film gehört Oo der soll ganz schön langweilig sein... <.<
I Scream...You Scream....We all Scream for Ice Cream~

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

3

Thursday, November 5th 2009, 5:35pm

Da sind die Meinungen gespalten. Viele meiner amerikanischen Bekannten sind recht beeindruckt von dem Film gewesen.

Btw. Buda, gib zukünftig bitte nen "QUELLEN"-Verweis bei den Bildern mit an (sonst kriegen wir Ärger mit den Copyrights :P) Du kannst die auch aus unserer Filmdatenbank nehmen, insofern der Film dort eingetragen ist. (Paranormal Activity is nich drin, für mich kein Horrorfilm :P)

Sugareazy~

Horror-Icon

• Send private message

4

Thursday, November 5th 2009, 5:41pm

(Paranormal Activity is nich drin, für mich kein Horrorfilm :P)
Natürlich ist das n Horrorfilm Oo Auch wenns nicht scary ist.
>__> trotzdem gehörts dazu. Das letzte Haus links wäre auch eher Thriller, aber ist doch trotzdem drin? Also rein.

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

5

Thursday, November 5th 2009, 5:51pm

(Paranormal Activity is nich drin, für mich kein Horrorfilm :P)
Natürlich ist das n Horrorfilm Oo Auch wenns nicht scary ist.
>__> trotzdem gehörts dazu. Das letzte Haus links wäre auch eher Thriller, aber ist doch trotzdem drin? Also rein.
WIE WIILLST DU DAS DENN BITTE BEURTAILEN FRÄULEIN? JA SIND WIR ÜBERHAUPT SCHON VOLLJÄHRIG? Scherz beiseite :D - Jeder definiert Horror anders ;) - aber ich finds irgendwie lächerlich sich ausschließlich auf Horrorfilme zu konzentrieren, ich denke wir werden zukünftig auch "schwache" Thriller mit aufnehmen.

Sugareazy~

Horror-Icon

• Send private message

6

Thursday, November 5th 2009, 5:56pm

WIE WIILLST DU DAS DENN BITTE BEURTAILEN FRÄULEIN? JA SIND WIR ÜBERHAUPT SCHON VOLLJÄHRIG? Scherz beiseite :D - Jeder definiert Horror anders ;) - aber ich finds irgendwie lächerlich sich ausschließlich auf Horrorfilme zu konzentrieren, ich denke wir werden zukünftig auch "schwache" Thriller mit aufnehmen.
Ich bin schon 19, ja? Oo Keks. *poke*

Ja siehste, denn kannste ja auch Paranormal Activity reinnehmen, heh.

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

7

Thursday, November 5th 2009, 6:48pm

z.B S.Darko wird oftmals als Thriller und nicht als Horrorfilm aufgelistet?! ?(
S. Darko ist laut dessen Produktionshaus ein "Mystery-Abenteuer" - aber viele Filme bestehen ja nicht immer nur aus 1 oder 2 Genres

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

8

Tuesday, November 24th 2009, 2:47pm

Paranormal Activity läuft ja nun seit einigen Tagen, hat ihn mittlerweile jemand gesehen?

tdhp

Satans Offspring

Occupation: Klassenclown

• Send private message

9

Tuesday, September 21st 2010, 11:25am

finde den film langweilig.. anschauen kan man ihn aber mal. pseudo spuk im big brother style ?(

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

10

Tuesday, September 21st 2010, 6:21pm

Ich glaub wir haben hier im Forum nicht wirklich Paranormal Activity-Begeisterte, ich selbst habe ihn nichtmal gesehen... :<