Bloodcamp

Buda

Unregistered

1

Wednesday, June 23rd 2010, 3:26pm

Piranha 3D

Piranha 3D

Bild-Quelle:"wikimedia.org"

Regie: Alexandre Aja
Drehbuch: Pete Goldfinger, Josh Stolberg, Alexandre Aja, Grégory Levasseur
Produktion: Alexandre Aja, Mark Canton, Marc Toberoff, Grégory Levasseur
Darsteller:Elisabeth Shue, Adam Scott, Jerry O'Connell, Ving Rhames, ...
Laufzeit: 90 Minuten
Budget: 24 Mio.US-Dollar
Einnahmen: 79 Mio.US-Dollar (Weltweit)
Kinostart DE: 14.10.2010
Kinostart USA: 20.10.2010

Bewertung:
  • Slant Magazine 4/5
  • Reelviews.net 4/5
  • The Hollywood Reporter 3,5/5
  • Variety 2,5/5
  • filmstarts.de 3,5/5
  • bloodcamp/User Buda 2,5/5

Inhalt:
Wenn der Frühling erwacht, flippen die amerikanischen Studenten aus: Spring Break, das ist die ultimative Party-Zeit. Am sonst eher verschlafenen Lake Victoria drängen sich tausende Feierwütige am Seeufer zum Tanzen, Trinken und Schwimmen. Nicht ahnend, dass ein Erdbeben unter Wasser preisgegeben hat, was zwei Millionen Jahre im Verborgenen blieb! Schwärme von prähistorischen Piranhas, die ihre Beute in Sekundenschnelle mit rasiermesserscharfen Zähnen zerfleischen. Das Buffet ist eröffnet - nicht nur am Strand...

This post has been edited 1 times, last edit by "Buda" (Jan 12th 2011, 1:55pm)

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

2

Wednesday, June 23rd 2010, 5:03pm

Weitere aktuelle Szenenbilder: Bloodcamp-News

Buda

Unregistered

3

Saturday, July 31st 2010, 3:01am

Deutscher Trailer:

NinjaWarrior

Satans Offspring

Occupation: Abiturient

• Send private message

4

Saturday, July 31st 2010, 3:06am

Ach ich hoffe so sehr das dieses Remake was wird, denn die Originalen und das erste Renmake ist Mist, meiner Meinugn nach! Aber Piranhas sind cool Viecher, daraus kann man doch einen guten Film machen oder nicht?! ?(
Geht auf mein Profil, dort ist ein Link zu meiner Filmsammlung!
"Ich werde auf GAR KEINEN FALL.." - "Keks?" - "Okay, ich tu's."

Zombies Rocken :horror61:

NinjaWarrior

Satans Offspring

• Send private message

5

Saturday, July 31st 2010, 3:57am

Du bist doch ein James Cameron Anhänger (der Macher von Avatar) oder?!

James Cameron inszenierte Piranha 2 - Fliegende Killer

Ich glaube alle Piranha Filme waren nicht gerade ein Hit oder? Ich kann es nicht beurteilen dar ich keinen gesehen habe aber die Kritiken lesen sich nicht so überragend.

Piranha Teil 1

Die Rückkehr der Piranhas
Naja ich finde James Cameron ist eine guter Regisseur, aber Piranah 2 war ja auch sein erster Film und Ovidio G. Assonitis war auch in der Regie, also war er es nicht alleine! Ich mein James Cameron hat ja auch Terminator gemacht und Aliens-Die Rükkhehr. Ach ja und auch True Lies! Sind gute Filme, daher glaube ich das Piranha 2 ein Anfängerfehler war.^^

NinjaWarrior

Satans Offspring

• Send private message

6

Saturday, July 31st 2010, 3:58am

Ja, die Piranha Filme sind alle mehr oder wenider armselig, leider!

NinjaWarrior

Satans Offspring

• Send private message

7

Saturday, July 31st 2010, 4:46am

Als er als Ausstatter damit experimentierte, Maden zu steuern, fiel er italienischen Filmproduzenten auf. Sein erster Film „Piranha 2 – Fliegende Killer“ war eine riesige Enttäuschung, für Cameron aber auch eine wichtige Erfahrung für ihn als Regisseur. Der Produzent des Films,Ovidio G. Assonitis, mischte sich in die Dreharbeiten ein und feuerte schließlich Cameron in der Mitte der Dreharbeiten. Später brach Cameron nachts in das Schneidewerk des Produzenten in Rom ein, um den Film so zu vollenden, wie er es gerne hätte (was der Produzent aber nach seinen eigenen Vorstellungen wieder rückgängig machte).Sein Debüt-Film wurde sowohl in künstlerischer Hinsicht wie auch kommerziell ein Fiasko

lol das wusste ich auch noch nicht?! Eingebrochen...
Naja, wer kann es ihm übel nehmen?!

NinjaWarrior

Satans Offspring

• Send private message

8

Saturday, July 31st 2010, 4:49am

Jaja James Cameron hat zwar wenig Filme gemacht, aber dafür richtig geniale^^!
Bin gespannt was er so als nächstes macht...

NinjaWarrior

Satans Offspring

• Send private message

9

Saturday, July 31st 2010, 5:26am

Da sind wir ja alle noch gespannt was so passiert! Egal wenn er einen Film macht bin davon überzeugt das der gut wird :thumbsup:

Buda

Unregistered

10

Saturday, July 31st 2010, 6:42pm

"Piranha 3D" im Unrated Director's Cut auf DVD

Noch ist Alexandre Ajas Fischslasher "Piranha 3D" bei uns nicht gestartet, der Regisseur geht aber jetzt schon auf die längere Heimkinoauswertung ein.

Am 7. Oktober startet Piranha 3D mit Christopher Lloyd, Elisabeth Shue, Ving Rhames, Richard Dreyfuss und anderen in unseren Kinos. Doch schon jetzt hat Regisseur Alexandre Aja, den wir hinter den Kulissen von Filmen wie High Tension oder The Hills have Eyes kennen, über die geplante DVD- und Blu-ray-Auswertung gesprochen. Es handelt sich dabei um den Director's Cut des Films mit 5-6 Minuten mehr Szenen, die sehr extrem sein sollen.

Dabei ist Piranha 3D überhaupt ein recht teurer Film dieser Gewichtsklasse, der im Kino etwas geschnitten wird, aber auf DVD freier daherkommen soll. In den USA läuft er als R-Rated und Aja hofft, dass die MPAA auch die Heimkinoedition so bewertet. Offenbar wurden die Szenen im Kino auch nicht wegen der Vereinigung herausgenommen, sondern aus kommerziellen Gründen.

Quelle: schnittberichte.com
Gefunden: moviejones.de

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

11

Sunday, August 1st 2010, 3:01pm

Werden "WIR" die Directors Cut bekommen, (Deutschland) oder nur die US-Auswertung?

Thread-Update:
>>Deutsches Plakatmotiv<<
(Bildmaterial urheberrechtlich geschützt vom Kinowelt Filmverleih)

Bildquelle: Bloodcamp.org

Buda

Unregistered

12

Monday, August 2nd 2010, 11:13pm

Wer hat Lust auf neun Minuten 'Piranha 3D'?

Ursprünglich wollte Dimension Films zehn Minuten aus "Piranha 3D" bei der diesjährigen Comic-Con präsentieren. Allerdings wurde dieses Anliegen abgelehnt, da dass Material einfach zu blutig, brutal und grausam für die Comicmesse war.

Bei WorstPreviews ist nun ein Bootleg des geplanten Vorführungsmaterials aufgetaucht, dass ich jedoch nicht wie üblich hier einbinden werde, da der gezeigte Clip nicht für jedermann geeignet ist. Wer dennoch Interesse daran hat, der sei auf WorstPreviews verwiesen. Viel Spaß dabei!.

Quelle: WorstPreviews
Gefunden bei: moviereporter.net

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

13

Thursday, August 5th 2010, 2:30pm

Wer hat Lust auf neun Minuten 'Piranha 3D'?

Ursprünglich wollte Dimension Films zehn Minuten aus "Piranha 3D" bei der diesjährigen Comic-Con präsentieren. Allerdings wurde dieses Anliegen abgelehnt, da dass Material einfach zu blutig, brutal und grausam für die Comicmesse war.

Bei WorstPreviews ist nun ein Bootleg des geplanten Vorführungsmaterials aufgetaucht, dass ich jedoch nicht wie üblich hier einbinden werde, da der gezeigte Clip nicht für jedermann geeignet ist. Wer dennoch Interesse daran hat, der sei auf WorstPreviews verwiesen. Viel Spaß dabei!.

Quelle: WorstPreviews
Gefunden bei: moviereporter.net
Ich guck ihn mir lieber nicht an, sonst kenn ich nachher wie bei Legion, bereits die besten Szenen :(

Buda

Unregistered

14

Tuesday, August 24th 2010, 3:25pm

Deutscher Kino-Starttermin erneut verschoben kommt jetzt am 14.10.2010

Buda

Unregistered

15

Monday, September 13th 2010, 1:10pm

"Piranha 3D" auch bei uns als Uncut

Ungetrübter Fischspaß in "Piranha 3D", auch in Deutschland wird der Splatterspaß ungeschnitten in den Kinos erscheinen.

Zwar erreichte Piranha 3D in den USA keinen Blockbusterstatus, aber die Kritiker waren von Alexandra Ajas Fischabenteuer ziemlich begeistert und schnell wurde auch Piranha 4 angekündigt. Am 14. Oktober erscheint der Film endlich auch in Deutschland und zur Freude hiesiger Splatterfans wird es im Kino keine böse Überrschung geben.

So wurde Piranha 3D von der FSK mit "keine Jugendfreigabe" eingestuft, wobei die ungeschnittene Fassung des Films geprüft wurde. Noch deftiger kommt's aber auf DVD und Blu-ray; zwar wurde der Film schon als ziemliches Gemetzel von den US-Kritikern beschrieben, fürs Heimkino kündigte Alexandra Aja aber eine noch viel härtere Fassung an.

Ob die ebenfalls so leicht in Deutschland zu haben sein wird?

Quelle: moviejones/schnittberichte

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

16

Saturday, October 23rd 2010, 12:10pm

Schon wer dazu gekommen, ihn sich anzuschauen?

@Buda, warum wirst du als "unregistriert" angezeigt?

ccp

Unregistered

17

Saturday, October 23rd 2010, 6:43pm

Schon wer dazu gekommen, ihn sich anzuschauen?
Schwach. Ich fand Piranha die meiste Zeit über langweilg. Die Sprüche waren schlecht und der Film ist nicht wirklich witzig. Zumindest, wenn's nach mir geht. Also Spaß gemacht hat der neuste Aja nicht, dabei war's das Einzige, worauf man bei dem Streifen hoffen konnte.

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

18

Sunday, October 24th 2010, 1:07pm

Klingt ja nicht gerade positiv. Ich selbst hatte erwartete das der Film großartig werden wird. :( Naja ich werd ihn mir dann wohl mal in 1-2 Wochen wahrscheinlich anschauen und Meldung erstatten.

Terrahawk

Camp Blood Counselor

Occupation: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Send private message

19

Monday, October 25th 2010, 4:27pm

Klingt ja nicht gerade positiv. Ich selbst hatte erwartete das der Film großartig werden wird. :( Naja ich werd ihn mir dann wohl mal in 1-2 Wochen wahrscheinlich anschauen und Meldung erstatten.
Also ich habe auch nur überwiegend negatives (leider) über Piranha3D gehört. Werde ihn mir trotzdem "antun" ... bei Resident Evil 3 sagten auch viele er wäre schlecht. Ich fand ihn dennoch ganz okay. Werde demnächst hier berichten.