Bloodcamp

cool calm pete

Unregistered

1

Friday, August 6th 2010, 7:44pm

Martyrs

Inhalt: Frankreich, Anfang der 70er-Jahre, ein verlassenes Industriegelände. Keine Menschenseele ist zu sehen, als sich die zehnjährige Julie schreiend und blutend durch die staubigen Straßen schleppt, dem Wahnsinn nahe, auf der Flucht vor unbekannten Peinigern. Als sie endlich aufgefunden wird, weist ihr geschundener Körper die Merkmale monatelanger Entbehrungen auf, aber keinerlei Anzeichen sexueller Gewalt. Das Mädchen wird in ein Krankenhaus eingewiesen. Täter und Motiv bleiben im Dunkeln. 15 Jahre später klingelt es an der Tür einer vierköpfigen Familie. Als der Herr des Hauses öffnet, sieht er sich Julie gegenüber - und dem todbringenden Lauf eines Jagdgewehrs.

Regie: Pascal Laugier
Drehbuch: Pascal Laugier
Cast: u. a. Mylène Jampanoï, Morjana Alaoui, Catherine Bégin, Robert Toupin, Patricia Tulasne

Genre: Horror
Jahr: 2008
Land: Frankreich
Laufzeit: ca. 95 Minuten
Freigabe: SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich

Szenenbilder

Textquellen: nsm.at und imdb.de | Bilderquelle: gomorrahy.com

Trailer

This post has been edited 7 times, last edit by "cool calm pete" (Aug 6th 2010, 7:58pm)

Frost

Satans Offspring

Occupation: Skydiver

• Send private message

2

Monday, February 28th 2011, 6:55pm

Ts, Ts, Ts, die Franzosen. Egal ob es Filme wie Menschenfeind, Irreversible, Die Horde, Frontiers, High Tension (ein Highlight) und Inside sind. Allesamt warten sie mit einer extrem realistischen und unappetitlichen Gewaltdarstellung auf die einem Tage später noch wie ein Stein im Magen liegt. Martyrs macht da keine Ausnahme. Nach dem Film war fühlte ich mich übel, geplättet und gerädert. Ich habe den Film zwar in meiner DVD Sammlung stehen aber angucken werde ich ihn mir wohl nie mehr.

Höchstnote aber keine Empfehlung meinerseits.
Ein Quantum Frost!!!