Bloodcamp

Kura

Camp Blood Counselor

• "Kura" started this thread

• Send private message

1

Thursday, July 30th 2009, 7:17pm

Original und Remakes

Was haltet ihr in der Regel von Neuverfilmungen? Gibt es Ausnahmen?

Terrahawk

Camp Blood Counselor

Occupation: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Send private message

2

Friday, July 31st 2009, 11:15pm

Naja.. in der Regel wird ja versucht das Orginal zu übertreffen. Meistens schlägt das fehl. Der einzigste Film aus dem Horror-Genre wo man wirklich sagen kann das das Remake besser gemacht ist als das Orginal ist glaube ich Halloween..

ZombieGirl

Serial Killer

• Send private message

3

Sunday, August 2nd 2009, 9:40am

ich find die Romero Neuverfilmungen sehr gut gelungen!
Exorzist hab ich mich bis heute ned getraut zu gucken, weil ich da beim Original schon so Panik bekommen hab

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

4

Saturday, October 31st 2009, 9:11pm

Der neue Freitag der 13 das ist doch auch ein Remake oder? - wie er seine Maske findet etc. ?(
Wird zumindest von jedem als Neuverfilmung bezeichnet, ich glaube sogar von offiziellen Seiten. Handelt sich aber mehr um ein Reboot, ein frischer neuer Start der Reihe, oder auch nicht, ziemlich verwirrend das ganze :D - und was ist mit der Maske? :huh:

Beim Hitcher Remake muss ich dir zustimmen, fand das Original (Hatte glaube ich sogar eine Fortsetzung) stink langweilig, verglichen mit der Neuauflage.

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

5

Saturday, October 31st 2009, 9:56pm

Ich glaube der Film wurde beschrieben als ABLEGER der Freitag der 13. Reihe ohne Bezug auf einen Vorgänger oder dergleichen.

In den Vorgängern findet er die Maske ja erst im 3 oder 4. Film ;( (Wäre schon nen komisches Remake das mitten im Franchise anfängt, wie gesagt... äußerst mysteriös) :D

NinjaWarrior

Satans Offspring

Occupation: Abiturient

• Send private message

6

Saturday, July 31st 2010, 1:25pm

Meistens finde ich die Remakes nicht allzu gelungen, die schaffen meist einfach nicht an das Original ran zukommen!

Allerdings finde ich, obwohl natürlich Halloween der Klassiker schlecht hin ist und ich ihn auch deswegen auf DVD habe, aber nur den ersten^^, dass das Remake von Rob Zombie geiler ist! Viel spannender und aufregender! Rob Zombie ist sowieso klasse^^!

Außerdem ist das bei die Fliege so, das das Original noch nicht so weit entwickelt ist, also schon fast armselig aussieht, aber so war das halt damals. Das Remake hingegeb finde sehr gut gelungen, bin froh das die da ein Remake gemacht haben.
Geht auf mein Profil, dort ist ein Link zu meiner Filmsammlung!
"Ich werde auf GAR KEINEN FALL.." - "Keks?" - "Okay, ich tu's."

Zombies Rocken :horror61:

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

7

Sunday, August 1st 2010, 3:14pm

Meistens finde ich die Remakes nicht allzu gelungen, die schaffen meist einfach nicht an das Original ran zukommen!

Allerdings finde ich, obwohl natürlich Halloween der Klassiker schlecht hin ist und ich ihn auch deswegen auf DVD habe, aber nur den ersten^^, dass das Remake von Rob Zombie geiler ist! Viel spannender und aufregender! Rob Zombie ist sowieso klasse^^!

Außerdem ist das bei die Fliege so, das das Original noch nicht so weit entwickelt ist, also schon fast armselig aussieht, aber so war das halt damals. Das Remake hingegeb finde sehr gut gelungen, bin froh das die da ein Remake gemacht haben.
Die Fliege, war doch son netter Schwarz-Weiß-Streifen? Eher auf DRAMA statt Horror: "Hilfe HIlfe schreit die Fliege mit Menschenkopf :P" Fand den Film nicht schlecht, von wann war der noch gleich 1956? So im Dreh naja, muss sagen das Remake fand ich Trashig, das Original genial.

Bei Halloween muss ich dir zustimmen, Halloween war bislang die einzige Saga wo ich mich nie reinfinden konnte, find Heuhaufen interessanter. Die Neuverfilmung war grandios.

NinjaWarrior

Satans Offspring

Occupation: Abiturient

• Send private message

8

Sunday, August 1st 2010, 4:21pm

Die Fliege, war doch son netter Schwarz-Weiß-Streifen? Eher auf DRAMA statt Horror: "Hilfe HIlfe schreit die Fliege mit Menschenkopf :P" Fand den Film nicht schlecht, von wann war der noch gleich 1956? So im Dreh naja, muss sagen das Remake fand ich Trashig, das Original genial.

Ja na dran, der Originale ist von 1958^^
Genau das Trshige vom Remake mag ich i-wie, naja jedem den seinen.
Geht auf mein Profil, dort ist ein Link zu meiner Filmsammlung!
"Ich werde auf GAR KEINEN FALL.." - "Keks?" - "Okay, ich tu's."

Zombies Rocken :horror61: