Viele sagen Ja, das Original ist meist besser als das Remake - ich sehe das teilweise anders, deshalb guck ich mir meistens nur die Neuverfilmungen an. Nicht bewusst, sondern weil ich selten Zeit hab die "ORIGINALE" anzuschauen oder meist gar nicht finde.Fluch der 2 SchwesternFluch der 2 Schwestern war atemberaubendbesonders das Ende - war nicht so leicht zu durchschauen, vergleichen mit anderen Filmen
Letzter Film: Book of Blood - Guter Film
Hast du mal das Original gesehen??? Ein Freund von mir hat ihn mal gesehen und fand ihn ziemlich schwierig bin auch ein wenig am überlegen ob ich mir mal das Original ansehen soll!?![]()

Ich finde der erste Teil wurde insgesamt düsterer gestaltet. Was mir an den beiden Fortsetzungen nichti gefällt, zuviel Action zu wenig Atmosphäre.Gestern nachdem ich im Kino war habe ich mir noch einen Horrorfilm angesehen Blade: Trinity- ein wahrer Genuss wie immer wenn ich den Film sehe! Und immer wenn ich den Film sehe Frage ich mich ist der erste Teil der bester oder der dritte und wie immer habe ich keine Antwort!
Spontan würde ist sagen Teil 1.
Im Rahmen des Fantasy Filfmests lief er soweit ich weiß vertont in "Deutsch" - und in der Schweiz sollte er mittlerweile (ich glaube seit Juni oder Juli) auf DVD und Blu-ray erhältlich sein. Also nicht nur in Englisch"the midnight meat train" ... den gibts (z.zt) nur in englisch
(ich selbst habe ihn in deutsch gesehen - guter film aber wie du bereits sagtest die schriftlichen Vorlagen sind meist besser als die Verfilmung)