Bloodcamp

Kura

Camp Blood Counselor

• "Kura" started this thread

• Send private message

1

Saturday, October 31st 2009, 11:11pm

Resident Evil VS Silent Hill

Welche Reihe favorisiert ihr? und WARUM?

Sugareazy~

Horror-Icon

Occupation: Studentin

• Send private message

2

Sunday, November 1st 2009, 2:22pm

Seit ich ganz klein war, hab ich mit meinem Bruder immer RE gespielt, daher weckt das Erinnerungen. Von SH hab ich bis jetzt nur einen Teil ganz durchgespielt und der war eigentlich auch ganz okay. Nichts kann aber RE schlagen =) Ist einfach Kult ;D
Allerdings werd ich mir den neuen SH Teil für die Wii kaufen, es gibt ja sonst nichts für die weiße Kiste >__>
I Scream...You Scream....We all Scream for Ice Cream~

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

3

Sunday, November 1st 2009, 10:16pm

Bei mir sind die Spiel-Reihen FAST auf der selben Ebene. Resident Evil hat aber leider etwas abgebaut an Atmosphäre und Rätseln (Wenn man an den Erstling zurückdenkt)... Resident Evil 4+5 waren ja schon fast pure Action-Spiele mit einem geringen Prozentsatz Horror (kam mir zumindest so vor).

Sugareazy~

Horror-Icon

• Send private message

4

Monday, November 2nd 2009, 5:59pm

Resident Evil 4+5 waren ja schon fast pure Action-Spiele mit einem geringen Prozentsatz Horror
Ya stimmt. Trotzdem hab ich mich ne Millionen Mal erschreckt xD

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

5

Monday, November 2nd 2009, 8:11pm

Resident Evil 4+5 waren ja schon fast pure Action-Spiele mit einem geringen Prozentsatz Horror
Ya stimmt. Trotzdem hab ich mich ne Millionen Mal erschreckt xD
Weil du nen Mähähädchen bist? Ne is nur nen Klischee oder? :P Ich erschreck mich auch ab und zu, aber nicht bei Resident Evil :( Naja vielleicht wird Teil 6 wieder mehr mit "SCHOCK-MOMENTEN" angereichert sein. Laut den Entwicklern soll sich RE6 von seinen Vorgängern massiv unterscheiden.

Sugareazy~

Horror-Icon

• Send private message

6

Monday, November 2nd 2009, 8:31pm

Weil du nen Mähähädchen bist? Ne is nur nen Klischee oder? :P
Du magst wohl gern kleine unschuldige Mädchen ärgern, du KEKS D=
Ich bin recht schreckhaft, heißt aber nicht, dass ich mich unbedingt fürchte =O sonst würd ich ja wohl kaum so viele Horrorfilme schaun, es sei denn ich bin masochistisch veranlagt D=
Ich überleg, ob ich mir Darkseid Chronicles zuleg? D= immerhin isses für Wii (yay, es geht aufwärts mit der Kiste..hoffe ich xD)

Ffamran

Slasher

• Send private message

7

Tuesday, November 3rd 2009, 1:30pm

Ne Kura denke nicht das der grusel/schock Re wiederkommt :Ö ist schade is fast nurnoch reines rumgeballer ._.

Terrahawk

Camp Blood Counselor

Occupation: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Send private message

8

Thursday, November 5th 2009, 11:08pm

Ne Kura denke nicht das der grusel/schock Re wiederkommt :Ö ist schade is fast nurnoch reines rumgeballer ._.

Kann ich nur voll unterstreichen! Ich wieder mal nen Spiel wo man sich erschreckt. Das rumgeballere sollte Nebensache werden. Ich weiss noch wo ich damals meinen ersten Alien Shooter gespielt habe. Das war noch auf dem C64 da hatte man sich noch "richtig" erschreckt. Das war als nen Nervenkitzel.

Deswegen fand ich wenn ich das mit heutzutage vergleiche Silent Hill besser :)

Sugareazy~

Horror-Icon

• Send private message

9

Friday, November 6th 2009, 2:25pm

Kann ich nur voll unterstreichen! Ich wieder mal nen Spiel wo man sich erschreckt. Das rumgeballere sollte Nebensache werden.
Dann verscuht doch mal Project Zero =) Auch wenns auf den ersten Blick komisch wirkt, es ist unendlich gut =) Ich empfehle Teil 2 und man muss den Vorgänger nicht kennen, gibt zwar interessante Parallelen, ist aber keine Notwendigkeit. Ich liebe einfach PZ <3<3<3

Frost

Satans Offspring

Occupation: Skydiver

• Send private message

10

Monday, February 28th 2011, 4:13pm

Also das erste Silent Hill Spiel auf Sonys erster Schrottkonsole und Resident Evil 4 auf dem Gamecube waren und sind für mich die Horrorgames schlechthin. Den neuen Resident Evil Teil auf der PS3 konnte ich einfach nix mehr abgewinnen. Null Horrorfeeling genau wie bei den unsäglich schlechten Kinofilmen. Der Silent Hill Film war genauso schön atmosphärisch wie der erste Teil des Spiels und somit die beste Gameverfilmung aller Zeiten.
Ein Quantum Frost!!!

AterienBad

Infamous Slasher

Occupation: Azubi

• Send private message

11

Monday, February 28th 2011, 11:53pm

Also den neuesten Resident Evil fand ich persönlich schrecklich und das nicht im gruseligen Sinn. Ich fands von der Steuerung bis zur Story furchtbar schlecht gemacht und auch überhaupt nicht mit den andren Teilen vergleichbar.
MONSTER MASH! :horror27:

Frost

Satans Offspring

Occupation: Skydiver

• Send private message

12

Tuesday, March 1st 2011, 12:02am

Dem pflichte ich bei.
Ein Quantum Frost!!!