Bloodcamp

-Spooky-

Mass Murderer

• "-Spooky-" started this thread

• Send private message

1

Sunday, June 14th 2009, 5:57pm

[PC | X360 | PS3] Prototype

Vertrieb: Activision Blizzard
Entwickler: Radical Entertainment
Gameranking

New York bleibt die Stadt für sämtliche Scenarien dieser Welt - ob Mafiakriege, Monsterspielplatz oder Stadt der 1000 Möglichkeiten. Viele Helden leben von und in ihr. Diese wären z.B Spider-Man, Jackie Estacado oder Niko Bellic. Es kommt nun ein weitere Persönlichkeit, auf der Suche nach seiner Vergangenheit und Zukunft, hinzu: Alex Mercer.

Habe nun einige Zeit damit verbracht und mir gefällt das Spiel bis dato. Steht man auf GTA | Crackdown | Fighting Force | Marvel Ultimate Alliance und diverse andere "Open World | Sandbox - Ich haue hier nun alles Kurz und Klein" - Modelle, wird man um diesen Titel nicht herum kommen. Neben der Hauptstory gibt es div. Nebengeschichten und andere Aktivitäten (Erkunde das Gebiet und entdecke alle versteckten Kugeln | Zeitaufgaben etc. etc.).

Im Kurzfazit muss ich sagen :

Am Ende siegt wie immer der eigene Geschmack. Sicherlich - Es gibt hier und dort einige Macken (sei es jetzt Storyeinbrüche oder Grafikschwächen), aber im Gesamtkonzept eine würdige Nummer. Punkt um!
"bwaainnzzz!"

tdhp

Satans Offspring

Occupation: Klassenclown

• Send private message

2

Sunday, June 14th 2009, 9:36pm

Cool, werde ich mir mal anschauen müssen. Sprich das Spiel is so ne Mischung zwischen Resident Evil und GTA, nur mit Monstern :?:

-Spooky-

Mass Murderer

• Send private message

3

Monday, June 15th 2009, 12:09am

Resident Evil hat eine weit aus komplexere Geschichte (wenn man alle Teile einbezieht) und spielt sich weit aus langsamer. GTA mit seinen Sandkasten Möglichkeiten, kommt der Sache schon nahe. Fahrzeuge sind ebenso Teil des Planes, wie mit div. Superkräften rumhantieren. Prototype lässt sich schwer einordnen.. *grübel* Arcade Action Adventure mit Beat em Up Einlagen?
"bwaainnzzz!"

Kura

Camp Blood Counselor

• Send private message

4

Monday, June 15th 2009, 7:24pm

Die PC-Version des Spiels ist recht gut gelungen, keine Grafikfehler (zumindist habe ich noch keine gesehen) oder sonstige Bugs, beinhaltet eine menge Action, Moves & Fähigkeiten zum Upgraden. Das einzige was mir nicht gefällt sind die Zwischensequenzen, die ich persönlich ziemlich uninteressant finde.

-Spooky-

Mass Murderer

• Send private message

5

Monday, June 15th 2009, 9:08pm

Gerade die Shortcuts finde ich recht "spannend". Wie sich alles zusammen fügt und ein Gesamtbild ergibt. :) Also rein vom Gorefaktor und Movement ist das Spiel einfach edel. Man wird mit der Zeit schon experimenteller, was das Movement angeht .. *hust*
"bwaainnzzz!"